claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Mannschaft des TSV Bordesholm U11 Floorball freut sich über Spende der Bordesholmer Sparkasse AG!

altDennis Bruckmann bei der Übergabe der neuen Trikots.

Ab sofort können sich die Spieler der U11-Mannschaft der Floorballsparte des TSV Bordesholm über neue Trikots freuen. Am Donnerstag übergab Dennis Bruckmann, Individualkundenbetreuer der Bordesholmer Sparkasse AG, die Trikots an die jungen Spieler.

Die jüngsten Mitglieder der Floorballsparte des TSV Bordesholm sind die Jahrgänge 2009-2012. Sie bilden die U11-Mannschaft und spielen in der Regionalliga Nord des Floorballverbandes Schleswig-Holstein. Seit etwa 2 1/2 Jahren legt die Sparte den Fokus auf die Jugendarbeit, neben der U11 werden auch die U13 und die U15 komplett neu aufgebaut.

Da die Mitgliederzahlen der Floorballsparte des TSV stark gestiegen sind, konnten im letzten Jahr drei zusätzliche Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet werden. Gespielt wird in der U11 mit vier Feldspielern pro Mannschaft auf kleine Tore. Die Floorball-Bande wird hier als Kleinfeld aufgestellt. Im Floorball spielen Mädchen und Jungen grundsätzlich zusammen in einer Mannschaft.

„Die U11 hat bisher den Trikotsatz der U15 mitgenutzt. Durch parallel angesetzte Spieltage ist dies jedoch nicht immer möglich. Da die Trikots und besonders die Hosen zumeist auch zu groß waren, sind wir der Bordesholmer Sparkasse AG sehr dankbar für die großzügige Unterstützung für einen eigenen U11-Trikotsatz“, so Gunnar Purschke, Abteilungsleiter der Floorball-Sparte, „durch das neue Outfit wird der Teamgeist noch mehr gefördert.“

Unter dem schon bei den Erwachsenen eingeführten Logo der „Jets“ treten die Mädchen und Jungen nun als Team auf. Unter dem sehr engagierten Trainergespann Tobias Petersen und Marwin Müller konnte die U11 schon den ersten Spieltag mit den neuen Trikots absolvieren. Das Design kam sowohl bei Spielerinnen und Spielern, den Eltern und auch bei den gegnerischen Mannschaften sehr gut an!

 „Wir freuen uns, dass unsere Spende die Anschaffung eigener Trikots für die U11 Mannschaft ermöglicht hat“ so Dennis Bruckmann bei der Übergabe. „Die Spiele in einheitlicher und vor allem passender Kleidung können die Leistungsfähigkeit und Motivation bestimmt noch weiter steigern. Wir drücken für die kommenden Spiele ganz fest die Daumen.“

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge