claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Bordesholmer Sparkasse AG unterstützt den DRK-Ortsverein Bordesholm e.V.

bei der Anschaffung eines Mannschaftstransportwagens

altSven Weikunat (stv. Bereitschaftsleiter) und Leon Weikunat (JRK) freuen sich gemeinsam mit der Vorsitzenden Birgit Schmidt über den Mannschaftstransporter und den damit verbundenen Möglichkeiten der Aktivitäten (Foto: DRK Bordesholm)

Trotz beispielhafter ehrenamtlicher Tätigkeit der Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins Bordesholm e.V. müssen z. B. für Fahrzeuge, Geräte, Sanitätsmaterial und Bekleidung erhebliche finanzielle Mittel aufgebracht werden, damit das DRK vor Ort ständig einsatzbereit sein kann.

Seit mehreren Jahren schon stand der Erwerb eines Mannschaftstransportwagens ganz oben auf der Wunschliste, der in allen Bereichen der Rotkreuzarbeit eingesetzt werden soll: Als Zugfahrzeug für einen Materialanhänger der Bereitschaft im Katastrophenschutz, zur Beförderung der Jugendrotkreuzler zu Veranstaltungen und Wettbewerben und für alle weiteren erforderlichen Fahrten.

Mit vielen kleinen und mittleren Spenden von Bordesholmer Betrieben und Privatpersonen und der Spende der Bordesholmer Sparkasse in Höhe von 3.000 EUR konnte diese Anschaffung in 2020 getätigt werden.

„Die ehrenamtliche Arbeit des DRK ist vorbildlich und unverzichtbar. Wir freuen uns, dass wir in Form von finanzieller Unterstützung einmal ‚Danke‘ sagen können für die unglaublich vielen Einsätze, sei es bei Veranstaltungen vor Ort, bei Blutspendeaktionen, der Sanitätsbereitschaft oder auch bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im örtlichen Jugendrotkreuz“, so Christian Arp, Filialleiter der Bordesholmer Sparkasse AG.

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge