claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Das große Los zum Glück!

Kunden der Bordesholmer Sparkasse AG gewinnen 5000 Euro bei der Lotterie der schleswig-holsteinischen Sparkassen.

altv.l.: Jana Backens, Kai Steffen

Bei der Auslosung des Los-Sparens war das Glück auf der Seite des Ehepaars Steffen aus Bordesholm: die langjährigen Kunden gewannen in der Monatsauslosung 5.000 Euro mit nur einem Los!

Kai Steffen, der allein zur Gewinnübergabe gekommen war, erzählte, dass er es kaum glauben konnte, als man ihm die freudige Nachricht am Telefon überbrachte. Jana Backens, Kundenberaterin der Bordesholmer Sparkasse, gratulierte dem glücklichen Gewinner heute noch einmal persönlich und überreichte einen symbolischen Scheck. Schon seit langem sind die Eheleute Steffen beim Los-Sparen dabei und wurden nun reich belohnt. Sie freuten sich riesig über den unerwarteten Geldsegen.

„Mit der Teilnahme am Los-Sparen sparen unsere Kunden nicht nur, sondern sichern sich gleichzeitig jeden Monat die Chance auf attraktive Gewinne. Außerdem unterstützen sie mit Ihrem Lotterieeinsatz gemeinnützige Einrichtungen in der Region“, so Jana Backens. „Es gibt insgesamt 15 Auslosungen pro Jahr. 12 Monatsauslosungen ermöglichen Gewinne bis zu 25.000 Euro. Dreimal im Jahr werden außerdem attraktive Sachpreise, wie zum Beispiel Autos oder Reisen, ausgelobt.“

Das Los-Sparen verbindet den traditionellen Spargedanken mit der Möglichkeit auf regelmäßige Gewinne. Beim Los-Sparen der Sparkassen erhalten Kunden für 5 Euro ein Los. 4 Euro davon werden angespart und dem eigenen Konto gutgeschrieben - einmal im Jahr, jeweils Anfang Dezember. Zusätzlich kann man mit nur einem Euro je Los sein Glück testen. Und jeder Loseinsatz hilft direkt in der Region, denn Geld, das nicht für Gewinne ausgeschüttet wird, fließt über den Zweckertrag aus dem Los-Sparen an die Sparkassen zurück und wird hier für gemeinnützige Zwecke verwendet. Allein bei der Bordesholmer Sparkasse AG sind dies rund 33.000 Euro jährlich, die für Projekte vor Ort zur Verfügung gestellt werden.

Bereits seit nunmehr über 60 Jahren verbindet die schleswig-holsteinische Lotterie Los-Sparen regelmäßiges Sparen mit attraktiven Gewinnchancen und sozialem Engagement.

„Ein stattlicher Teil unseres Zweckertrages geht traditionell an die Kindergärten in unserem Geschäftsgebiet. Hier gibt es so viele engagierte, beispielhafte Initiativen, dass wir gerade in diesem Bereich immer wieder gern finanzielle Hilfestellung leisten. Es lohnt sich auf jeden Fall, dabei zu sein. Lose gibt es in allen Filialen“, so     Jana Backens abschließend.

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge