Commerzbank AG, Mönchengladbach: nicht mehr zufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Commerzbank machte im letzten Jahr eine Kehrtwende von der serviceorientierten Bank bei der man sich als Kunde gut aufgehoben wurde zur Deutschen Bank. Da werden Kredite einfach aufgekündigt, trotz regelmäßiger Zahlungen, da wechselt alle 6 Monate der Kundenberater, da werden neue Leitlinien verfolgt ohne Rücksicht auf den Kunden. Den Fehler hat die Deutsche Bank auch schon mal gemacht. Damals wechselte ich zur Commerzbank. Jetzt werde ich mir schon wieder eine neue Bank suchen müssen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Commerzbank machte im letzten Jahr eine Kehrtwende von der serviceorientierten Bank bei der man sich als Kunde gut aufgehoben wurde zur Deutschen Bank. Da werden Kredite einfach aufgekündigt, trotz regelmäßiger Zahlungen, da wechselt alle 6 Monate der Kundenberater, da werden neue Leitlinien verfolgt ohne Rücksicht auf den Kunden. Den Fehler hat die Deutsche Bank auch schon mal gemacht. Damals wechselte ich zur Commerzbank. Jetzt werde ich mir schon wieder eine neue Bank suchen müssen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben