Commerzbank AG, Mainz: Kundin ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bisher war ich eine sehr zufriedene Bankkundin. Falls ich einmal ein Problem / eine Frage hatte, war in der Filiale immer jemand erreichbar. Es konnte alles auf dem "kurzen Dienstweg" geklärt werden. Da ich bisher ein kostenloses Konto hatte, jetzt mit einem Brief zu Gebühren (4,90 € / Monat) "beglückt" wurde, wollte ich mich nach anderen Möglichkeiten erkundigen. Leider ist plötzlich kein Mensch mehr sondern nur eine elektronische "Mitarbeiterin" erreichbar. Man wird mit sinnlosen Fragen und nicht verstandenen Antworten abgespeist. Nicht einmal auf meine Antwort "Kontoeröffnung" wird folgerichtig reagiert. Der "Neukunde" soll dann seine Zugangsdaten für das Online-Banking nennen. Da tauchen bei mir schon mehrere ????? auf. Unzumutbarer Service. Die Commerzbank sollte nicht versuchen, sich mit CORONA zu "entschuldigen" - das trifft andere Kreditinstitute auch, die reagieren allerdings kundenfreundlicher. Ich habe den Eindruck, dass man Bestandskunden einfach abwimmeln will, um Nachfragen zu künftigen Gebühren zu umgehen.
Auf der Internetseite der Commerzbank wird immer noch mit dem kostenlosen Konto geworben - absolut unseriös.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wieder die Möglichkeit, Kundenberater direkt erreichbar zu machen, einräumen. Die "elektronische Mitarbeiterin" ist eine Zumutung, zumal genannte Stichwörter nicht erkannt werden und die Antworten oft völlig sinnlos sind.
Bisher war ich eine sehr zufriedene Bankkundin. Falls ich einmal ein Problem / eine Frage hatte, war in der Filiale immer jemand erreichbar. Es konnte alles auf dem "kurzen Dienstweg" geklärt werden. Da ich bisher ein kostenloses Konto hatte, jetzt mit einem Brief zu Gebühren (4,90 € / Monat) "beglückt" wurde, wollte ich mich nach anderen Möglichkeiten erkundigen. Leider ist plötzlich kein Mensch mehr sondern nur eine elektronische "Mitarbeiterin" erreichbar. Man wird mit sinnlosen Fragen und nicht verstandenen Antworten abgespeist. Nicht einmal auf meine Antwort "Kontoeröffnung" wird folgerichtig reagiert. Der "Neukunde" soll dann seine Zugangsdaten für das Online-Banking nennen. Da tauchen bei mir schon mehrere ????? auf. Unzumutbarer Service. Die Commerzbank sollte nicht versuchen, sich mit CORONA zu "entschuldigen" - das trifft andere Kreditinstitute auch, die reagieren allerdings kundenfreundlicher. Ich habe den Eindruck, dass man Bestandskunden einfach abwimmeln will, um Nachfragen zu künftigen Gebühren zu umgehen.
Auf der Internetseite der Commerzbank wird immer noch mit dem kostenlosen Konto geworben - absolut unseriös.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wieder die Möglichkeit, Kundenberater direkt erreichbar zu machen, einräumen. Die "elektronische Mitarbeiterin" ist eine Zumutung, zumal genannte Stichwörter nicht erkannt werden und die Antworten oft völlig sinnlos sind.
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