claim von gute-banken

Commerzbank AG, Bamberg: wieder eine menschliche Bank werden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Berater sind großteils nur über ein Call-Center erreichbar. Die Filiale hat keine Kasse zur Geldauszahlung mehr,Beträge bis x € kann man am Terminal abheben. Höhere Beträge kann man sich gegen Gebühr nach Hause liefern lassen. Es zielt alles auf OnlineBanking ab, der Kunde persönlich ist anscheinend nicht mehr gefragt. Es gibt aber viele ältere Kunden die kein OnlineBanking machen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das oben Kritisierte so ändern, daß es wieder eine "menschliche" Bank wird.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.