Commerzbank AG, Iserlohn: Kommunikation und Service schlecht...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Ich, weibl. 68Jahre, gehbehindert, hatte [...] in der Commerzbank Filiale Iserlohn, einen Termin wegen der Umschreibung bzw. Neueinrichtung des Girokontos meines vor 2 Monaten verstorbenen Mannes. Der Kundenbetreuer, der mich empfing, gab mir von vornherein zu verstehen, dass die Zeit sehr knapp bemessen sei, und ich diese "Angelegenheit" auch im Internet klären könne. Er hat mir dann auf einem Block ein paar Stichworte notiert:-Schriftlicher Löschungsauftrag für Giro- und Sparkonto, Sparkontoauszug im Original beilegen, neues Konto als Referenzkonto angeben - alles mit Löschungasdatum an die Commerzbank in Iserlohn schicken. dann nimmt alles seinen Lauf. Als ich dem Kundenberater erklärte, dass mein Mann alle Angelegenheiten im Internet erledigt hatte, und ich vom Internet keine Ahnung habe, war seine Antwort: das ist ja wohl nicht so schwer. Falls sie es nicht schaffen, stehen wir vor einem Problem, da sie nicht genug Mitarbeiter hätten.
Ich finde es unverschämt, wie ich in dieser Commerzbank von diesem Kundenberater "abgefertigt" wurde. Ich habe mich bei anderen Banken und auch bekannten Bankangestellten erkundigt - aber die haben von so einer "tollen Beratung" auch noch keine Kenntnis gehabt. Schade, ich war bis jetzt auch mit der Commerzbank zufrieden, und ich habe auch immer geglaubt, die Banken brauchen ihre Kunden - aber dann wahrscheinlich nicht so "alte" Privatkunden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich mehr um die Belange ihrer Kunden bemühen, besonders der älteren, die keine Kenntnis vom Internet haben.
Ich finde es unverschämt, wie ich in dieser Commerzbank von diesem Kundenberater "abgefertigt" wurde. Ich habe mich bei anderen Banken und auch bekannten Bankangestellten erkundigt - aber die haben von so einer "tollen Beratung" auch noch keine Kenntnis gehabt. Schade, ich war bis jetzt auch mit der Commerzbank zufrieden, und ich habe auch immer geglaubt, die Banken brauchen ihre Kunden - aber dann wahrscheinlich nicht so "alte" Privatkunden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich mehr um die Belange ihrer Kunden bemühen, besonders der älteren, die keine Kenntnis vom Internet haben.
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