claim von gute-banken

Commerzbank AG, Hamburg-Wandsbek: mehr Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Persönliche Nachfragen in der Filiale Wandsbek Schloßstraße:

Verrechnungsscheck nicht angenommen:
Bankmitarbeiter: "Es gibt Formulare" " Die zeit hätte ich mir sparen können" in einem patzigen Ton.

Nachfrage Schufaauskunft abgewiesen:

"Das können sie sich auch selber Zuhause ausdrucken"

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

KUNDENORIENTIERUNG nochmal auf den Lehrplan der Mitarbeiter setzen, oder vielleicht mal Schulungen dafür anbieten.

(KUNDEN-)FREUNDLICHKEIT verbessern.

Fazit: Sehr schlecht, ein Wechsel ist schon veranlasst. Bei so einer Bank möchte ich nicht bleiben.

Mitarbeiter mit solchen Äußerungen würden von mir sofort eine Abmahnung bekommen.
In einem Unternehmen dass um Kunden und mit Dienstleistungen wirbt, ist es absolut INAKZEPTABEL solch ein unprofessionelles Verhalten an den Tag zu legen. Da zählt nicht ob der Mitarbeiter vielleicht, eventuell einen schlechten Tag hatte, Nein, der Kunde ist dann weg.

Manche Mitarbeiter kapieren nicht, dass es der Kunde ist, der Ihnen Ihr Gehalt ermöglicht.
Details
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