Commerzbank AG, Berlin-Friedrichstraße: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich muss ehrlich sagen: Das ist die schlechteste und unzuverlässigste Bank, die ich je gesehen habe.
Ich wurde gekündigt – was ich an sich nicht so schlimm finde, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Aber ich habe mehrfach beim Kundenservice angerufen, und niemand konnte mir in irgendeiner Weise weiterhelfen.
Die Aussagen dort sind immer dieselben: „Tut uns leid, wir können Ihnen keine Auskunft geben.“
Dann war ich sogar persönlich vor Ort, um mir mein Geld auszahlen zu lassen, damit ich meine Miete und andere Rechnungen vom Konto meiner Mutter überweisen kann. Doch auch dort hieß es wieder: „Können wir leider nicht machen, Sie müssen einfach abwarten.“
Man muss bedenken, dass ich dadurch meine Miete und andere laufende Kosten nicht bezahlen kann und keinen Zugriff auf mein eigenes Geld habe. Wie lange dieser Zustand noch anhält, konnte mir ebenfalls niemand sagen.
Wer zahlt denn jetzt meine Miete oder meine Autoversicherung usw.?
Da stellt sich wirklich die Frage: Warum sollte man überhaupt Kunde bei dieser Bank sein?
Sehr, sehr schlechter Kundenservice!
Ich werde, solange ich lebe, jedem davon abraten, Kunde bei dieser Bank zu werden – und jeden überzeugen, die Bank zu wechseln.
Eine absolute Frechheit! Diese Bank spielt mit dem Leben einer Familie!
Ich muss ehrlich sagen: Das ist die schlechteste und unzuverlässigste Bank, die ich je gesehen habe.
Ich wurde gekündigt – was ich an sich nicht so schlimm finde, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Aber ich habe mehrfach beim Kundenservice angerufen, und niemand konnte mir in irgendeiner Weise weiterhelfen.
Die Aussagen dort sind immer dieselben: „Tut uns leid, wir können Ihnen keine Auskunft geben.“
Dann war ich sogar persönlich vor Ort, um mir mein Geld auszahlen zu lassen, damit ich meine Miete und andere Rechnungen vom Konto meiner Mutter überweisen kann. Doch auch dort hieß es wieder: „Können wir leider nicht machen, Sie müssen einfach abwarten.“
Man muss bedenken, dass ich dadurch meine Miete und andere laufende Kosten nicht bezahlen kann und keinen Zugriff auf mein eigenes Geld habe. Wie lange dieser Zustand noch anhält, konnte mir ebenfalls niemand sagen.
Wer zahlt denn jetzt meine Miete oder meine Autoversicherung usw.?
Da stellt sich wirklich die Frage: Warum sollte man überhaupt Kunde bei dieser Bank sein?
Sehr, sehr schlechter Kundenservice!
Ich werde, solange ich lebe, jedem davon abraten, Kunde bei dieser Bank zu werden – und jeden überzeugen, die Bank zu wechseln.
Eine absolute Frechheit! Diese Bank spielt mit dem Leben einer Familie!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben