Commerzbank AG, Neustadt an der Weinstraße: wieder persönlich um Kunden kümmern
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Telephonischer Kontakt neuerdings nur noch über Computer möglich, Berater rufen nie zurück und wechseln im Jahrestakt die Zuständigkeit. In meiner süddeutschen Stadt mit 60 T Bewohnern sitzt der für meine Firmengruppe zuständige Firmemkundenberater in der ca. 30 k. entfernten Großstadt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich endlich (wie zu Dreba Zeiten) wieder persönlich um Ihre Kundem kümmern und versuchen deren Geschäftsmodelle zu verstehen.
Als bonitätsstarker Kunde benötige ich die Coba nicht. Als Steuerzahler will ich deren selbstverschuldeten Untergang nicht finanzieren. Seit über 30 Jahren Dreba/Coba Kunde mit einem Vermögen im mittleren Mio € Bereich wickele ich seit 2 Jahren fast alles mit der lokalen VR-Bank ab. Da gibt es einen für mich zuständigen persönlichen Bankberater, der sich für meine Firma interessiert und deren Expansion begleitet. Bei der Coba ist niemand an irgendetwas interessiert. Schade für die kleinen Mitarbeiter hinter dem Schalter. Die versuchen mit viel Freundlichkeit die Kunden zu halten und sehen den Untergang Ihres Bankehauses mit Entsetzen.
Telephonischer Kontakt neuerdings nur noch über Computer möglich, Berater rufen nie zurück und wechseln im Jahrestakt die Zuständigkeit. In meiner süddeutschen Stadt mit 60 T Bewohnern sitzt der für meine Firmengruppe zuständige Firmemkundenberater in der ca. 30 k. entfernten Großstadt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich endlich (wie zu Dreba Zeiten) wieder persönlich um Ihre Kundem kümmern und versuchen deren Geschäftsmodelle zu verstehen.
Als bonitätsstarker Kunde benötige ich die Coba nicht. Als Steuerzahler will ich deren selbstverschuldeten Untergang nicht finanzieren. Seit über 30 Jahren Dreba/Coba Kunde mit einem Vermögen im mittleren Mio € Bereich wickele ich seit 2 Jahren fast alles mit der lokalen VR-Bank ab. Da gibt es einen für mich zuständigen persönlichen Bankberater, der sich für meine Firma interessiert und deren Expansion begleitet. Bei der Coba ist niemand an irgendetwas interessiert. Schade für die kleinen Mitarbeiter hinter dem Schalter. Die versuchen mit viel Freundlichkeit die Kunden zu halten und sehen den Untergang Ihres Bankehauses mit Entsetzen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentare
Ein Dessinteressier ter Mitarbeiter hatte ich direkt in der Filliale in Neustadt gesprochen ich bat um eine Beratung er hatte dann den Termin für heute 9 Zhr genannt.
Nun musste ich den Termin heute morgen absagen es war mir nicht möglich Kontakt aufzunehmen keine Telefon Nr von Neustadt zu finden nur in Frankfurt.ü