Commerzbank AG, Ludwigsburg: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die bank ändert Kriterien für Girokonto etc. viel zu kurzfristig.
Sonstige Änderungen werden nicht mitgeteilt.
Servicemitarbeiter und Kundenberater sind mit der Zeit immer unfreundlicher und unpersönlicher geworden.
Bei Gespräche werden Versicherungsansprechpartner ohne Absprache eingeladen. Man wird praktisch dazu gezwungen neue Versciherungen etc. abzuschließen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank sollte weiterhin das Girkonto kostenlos beibehalten. Es ist äußerst altmodisch hierüfr ein Betrag zu verlangen.
Langjährige Kunden werden behandelt als wäre es der erste Tag in der Bank.
Die bank ändert Kriterien für Girokonto etc. viel zu kurzfristig.
Sonstige Änderungen werden nicht mitgeteilt.
Servicemitarbeiter und Kundenberater sind mit der Zeit immer unfreundlicher und unpersönlicher geworden.
Bei Gespräche werden Versicherungsansprechpartner ohne Absprache eingeladen. Man wird praktisch dazu gezwungen neue Versciherungen etc. abzuschließen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank sollte weiterhin das Girkonto kostenlos beibehalten. Es ist äußerst altmodisch hierüfr ein Betrag zu verlangen.
Langjährige Kunden werden behandelt als wäre es der erste Tag in der Bank.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben