Commerzbank AG, Esslingen: Kritik an Filialschließungen
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit der Schließung vieler Filialen fehlt der persönliche Kontakt und Bindung. Eine überregionale Bank hatte Vorteile. Überall kostenfreier Service. Heute im Rentenalter würde ich zu einem naheliegenden Institut tendieren. Aber auch diese sind von den Ausdünnungen und Auflösungen betroffen.
Was könnte die Bank besser machen?
Zu lange und ermüdende Wartezeiten wenn man mal einen Rat braucht.
Seit der Schließung vieler Filialen fehlt der persönliche Kontakt und Bindung. Eine überregionale Bank hatte Vorteile. Überall kostenfreier Service. Heute im Rentenalter würde ich zu einem naheliegenden Institut tendieren. Aber auch diese sind von den Ausdünnungen und Auflösungen betroffen.
Was könnte die Bank besser machen?
Zu lange und ermüdende Wartezeiten wenn man mal einen Rat braucht.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben