Commerzbank AG, Essen: Verbesserungsvorschläge
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Online-Banking macht zwar sicheren Eindruck, ist aber organisatorisch sehr lückenhaft. Beispiel: Freistellungsauftragshöhe online nicht ermittelbar. Bei telefonischen Anfragen kein entsprechender Mitarbeiter verfügbar.Rückruf wird zugesagt aber vielfach nicht ausgeführt.
Was könnte die Bank besser machen?
Organisatorische Verbesserungen erzeugen, Zuverlässigkeitsverhalten steigern.
Online-Banking macht zwar sicheren Eindruck, ist aber organisatorisch sehr lückenhaft. Beispiel: Freistellungsauftragshöhe online nicht ermittelbar. Bei telefonischen Anfragen kein entsprechender Mitarbeiter verfügbar.Rückruf wird zugesagt aber vielfach nicht ausgeführt.
Was könnte die Bank besser machen?
Organisatorische Verbesserungen erzeugen, Zuverlässigkeitsverhalten steigern.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben