Commerzbank AG, Deggendorf: Unzufrieden mit Filialschließung
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Sehr geehrte Damen und Herren der Commerzbank Deggendorf!
Heute muß ich doch einmal meinem Ärger Luft machen:
Wir sind nun seit gut 50 Jahren treue Kunden zunächst der Dresdner Bank, später wurde es die Commerzbank. All die Jahre waren wir eigentlich zufrieden mit Ihrem Service. Doch jetzt, seit dem Lock-down wegen Corona, scheint die Commerzbank still und leise ihre Filiale in Deggendorf für immer zu schließen ohne ihre Kunden darüber richtig zu informieren. Das empfinde ich als sehr schlechtes Geschäftsgebaren.
Vor ca einem Jahr wurde uns schriftlich mitgeteilt, dass für uns ab sofort eine Dame in Straubing zuständig sei. Schon da vermuteten wir, dass das der Anfang vom Ende der Commerzbank Deggendorf sei. Wir spielten mit dem Gedanken die Bank zu wechseln. Aber (Name gelöscht), unser Berater bis zu diesem Zeitpunkt, versicherte mir, dass die Bank nicht beabsichtige die Filiale zu schließen; es handle sich nur um eine veränderte Aufgabenverteilung. Er betonte, diese Dame sei sehr kompetent und werde sicherlich immer wieder zu Gesprächen nach Deggendorf kommen. Unsere Versuche die Dame telefonisch zu erreichen schlugen fehl, da die Leitung ständig belegt war. Wir hofften auf ein Gespräch mit (Name gelöscht) oder jemand anderen in Deggendorf. Aber dann kam der Lock-down.
Schließlich durften Geschäfte etc wieder öffnen, aber die Commerzbank blieb zu. In anderen Deggendorfer Banken sind die Service-Center schon längst wieder in Betrieb. Wir haben es bisher abgelehnt Home-Banking zu machen; zum einen aus Gründen der Sicherheit, aber auch weil wir es bevorzugen mit einem Mensch aus Fleisch und Blut zu sprechen und uns beraten zu lassen. Für eine Beratung allerdings bis nach Straubing zu fahren, finden wir jedoch wirklich übertrieben. Und was ist eigentlich, wenn wir einmal eine größere Summe brauchen als sie der Geldautomat zur Verfügung stellt? Müssen wir dafür auch bis nach Straubing fahren?
Ich weiß auch von anderen Kunden Ihrer Bank, dass sie ebenso verärgert und wütend sind. Müssen wir alle die Bank wechseln?
Mit nicht sehr freundlichen Grüßen
(Name gelöscht)
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sehr geehrte Damen und Herren der Commerzbank Deggendorf!
Heute muß ich doch einmal meinem Ärger Luft machen:
Wir sind nun seit gut 50 Jahren treue Kunden zunächst der Dresdner Bank, später wurde es die Commerzbank. All die Jahre waren wir eigentlich zufrieden mit Ihrem Service. Doch jetzt, seit dem Lock-down wegen Corona, scheint die Commerzbank still und leise ihre Filiale in Deggendorf für immer zu schließen ohne ihre Kunden darüber richtig zu informieren. Das empfinde ich als sehr schlechtes Geschäftsgebaren.
Vor ca einem Jahr wurde uns schriftlich mitgeteilt, dass für uns ab sofort eine Dame in Straubing zuständig sei. Schon da vermuteten wir, dass das der Anfang vom Ende der Commerzbank Deggendorf sei. Wir spielten mit dem Gedanken die Bank zu wechseln. Aber (Name gelöscht), unser Berater bis zu diesem Zeitpunkt, versicherte mir, dass die Bank nicht beabsichtige die Filiale zu schließen; es handle sich nur um eine veränderte Aufgabenverteilung. Er betonte, diese Dame sei sehr kompetent und werde sicherlich immer wieder zu Gesprächen nach Deggendorf kommen. Unsere Versuche die Dame telefonisch zu erreichen schlugen fehl, da die Leitung ständig belegt war. Wir hofften auf ein Gespräch mit (Name gelöscht) oder jemand anderen in Deggendorf. Aber dann kam der Lock-down.
Schließlich durften Geschäfte etc wieder öffnen, aber die Commerzbank blieb zu. In anderen Deggendorfer Banken sind die Service-Center schon längst wieder in Betrieb. Wir haben es bisher abgelehnt Home-Banking zu machen; zum einen aus Gründen der Sicherheit, aber auch weil wir es bevorzugen mit einem Mensch aus Fleisch und Blut zu sprechen und uns beraten zu lassen. Für eine Beratung allerdings bis nach Straubing zu fahren, finden wir jedoch wirklich übertrieben. Und was ist eigentlich, wenn wir einmal eine größere Summe brauchen als sie der Geldautomat zur Verfügung stellt? Müssen wir dafür auch bis nach Straubing fahren?
Ich weiß auch von anderen Kunden Ihrer Bank, dass sie ebenso verärgert und wütend sind. Müssen wir alle die Bank wechseln?
Mit nicht sehr freundlichen Grüßen
(Name gelöscht)
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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