claim von gute-banken

Commerzbank AG, Deggendorf: auch an ältere Menschen denken

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Man kann telefonisch niemanden mehr erreichen, nur eine Autmaten-Stimme, die einen nach dem Anliegen fragt. Danach bekommt man einen Link zugeschickt. Da wir bereits zur „älteren“ Generation gehören, und immerhin die Bank von uns lebt, ist die Streichung jeglicher persönlichen Beratung eine Unverschämtheit. Wir sind übrigens langjährige Kunden der Commerzbank
Und fühlen uns schlecht behandelt. P.S. Zur Beratung:
Ein persönliche Beratung ist ja gar nicht möglich, deshalb kann die Frage nicht beantwortet werden.
Man sollte über Presse und Medien darüber berichten, dass ältere Kunden faktisch ausgeschlossen werden von Neuerungen und „Verbesserungen“.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wenigstens wieder einen persönlichen Telefonservice einrichten.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

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