claim von gute-banken

Commerzbank AG, Bremen-Vegesack: kein guter Partner

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
bei einem abgesprochenen termin bzgl. einer nachlassangelegenheut wurde die entspr.
mitarbeiterin krank. der termin wurde an keinen der anderen mitarbeiter übertragen.
die dame, die sich dann uns und unserer angelegenheit angenommen hat, war dementspr.
unvorbereitet und uninformiert. desweiteren konnte sie uns - wahrscheinlich aufgrund
dessen - auch nur ungenügend beraten. sie konnte uns ebenfalls keine auskunft darüber geben, wann mit dem guthaben des aufgelösten kontos zu rechnen sei. dies wiederum,
so wurde uns mitgeteilt, werde durch die nachlassabtlg.bearbeitet. auf nachfrage wann und wie die mitarbeiter zu erreichen seien , wurde uns beschieden, das eine entspr. kommunikation nur über die filiale bremen nord und die dortigen sachbearbeiter möglich sei. nur auf ausdrücklichen wunsch unsererseits wurde mit der nachlassabteilung telefoniert und es wurde ein ungefähres leistungsdatum genannt. unglaublich schlecht!!!

desweiteren wurden wir nicht in einen seperaten raum geführt um die nachlassangelegenheit zu regeln, sondern mußten im verkaufsraum in unmittelbarer nähe anderer kunden platz nehmen.

auch das geld wurde nicht innerhalb des genannten zeitraumes überwiesen, sondern auch
erst nach telefonischer beschwerde.

nach eingang des geldes - 110,- euro weniger als auf dem letztem auszug - wurde nicht
einmal ein kontoauszug und eine abrechnung mitgeschickt. die angerufenen mitarbeiterin
war sichtlich pikiert von unserem anliegen und ebenso von unserer verärgerung. eine
ausdrückliche bitte um information blieb bis jetzt (1 tag später) erfolglos und die dame
ist auch nicht zu sprechen. mag natürlich sein, das noch eine rückmeldung erfolgt. für mich allerdings keinesfalls nachvollziehbar, warum das nicht innerhalb kürzester zeit geklärt ist.
ganz davon abgesehen, das eine abrechnung nach einer kontoauflösung eine selbstverständlichkeit sein muss.
diese kreditinstitut ist garantiert kein partner, den ich als bank an meiner seite haben
möchte.

abschliessend kann ich nur noch anmerken, das ich noch keine schlechtere erfahrung
mit einer bank gemacht habe, als diese.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
ich erspare es mir, auf entsprechende verbesserungen hinzuweisen. die müssten sich selbstredend aus meiner mail ergeben.
Details
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