Commerzbank AG, Homburg / Saar: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Automat für Kontoauszüge, Überweisungen steht mit flachem Bildschirm vor dem Fenster, starker Lichteinfall auf Bildschirm, bin älter, jedoch kein Analphabet, kann die Abfragen nicht lesen (z.B, Daueraufträge), Berater sehr unfreundlich, könne ja jeder kommen, ich solle am Automaten meine Angelegenheiten regeln, könne ja auch nicht auf die Post mit einem unbeschrifteten Briefumschlag und die Angestellten sollten die Adresse schreiben. Fand ich außerordentlich unpassend, extrem unhöflich, ließ aber nicht locker, es waren Änderungen bzw. neue Daueraufträge. Selbst der Angestellte brauchte seine Zeit, um durchzublicken. (vor ca. 6 Wochen)
Jetzt ganz aktuell: Anruf auf Anrufbeantworter ehemaliger Kundenberaterin (mit der ich sehr zufrieden war, aber Mutterschutz) -nun andere Dame- mit Anfrage nach Kreditkarte. Seit 5 Tagen warte ich auf Rückruf, der wohl nie kommen wird.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Personal besser schulen, was Höflichkeit, Beantworten von tel. Anrufen (schließlich wollte ich eigentlich einen Näheres über einen Antrag für eine Kreditkarte erfahren, die ich mir zulegen wollte, also insgesamt Service betrifft. Ohne Kunden kein Job.
Überlege, die Bank zu wechseln.
Automat für Kontoauszüge, Überweisungen steht mit flachem Bildschirm vor dem Fenster, starker Lichteinfall auf Bildschirm, bin älter, jedoch kein Analphabet, kann die Abfragen nicht lesen (z.B, Daueraufträge), Berater sehr unfreundlich, könne ja jeder kommen, ich solle am Automaten meine Angelegenheiten regeln, könne ja auch nicht auf die Post mit einem unbeschrifteten Briefumschlag und die Angestellten sollten die Adresse schreiben. Fand ich außerordentlich unpassend, extrem unhöflich, ließ aber nicht locker, es waren Änderungen bzw. neue Daueraufträge. Selbst der Angestellte brauchte seine Zeit, um durchzublicken. (vor ca. 6 Wochen)
Jetzt ganz aktuell: Anruf auf Anrufbeantworter ehemaliger Kundenberaterin (mit der ich sehr zufrieden war, aber Mutterschutz) -nun andere Dame- mit Anfrage nach Kreditkarte. Seit 5 Tagen warte ich auf Rückruf, der wohl nie kommen wird.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Personal besser schulen, was Höflichkeit, Beantworten von tel. Anrufen (schließlich wollte ich eigentlich einen Näheres über einen Antrag für eine Kreditkarte erfahren, die ich mir zulegen wollte, also insgesamt Service betrifft. Ohne Kunden kein Job.
Überlege, die Bank zu wechseln.
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