claim von gute-banken

Commerzbank AG, Bergisch Gladbach: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich wurde jahrelang von (Name gelöscht) beraten. Leider ist mir nach X-Anfragen niemals ein Überziehungskredit angeboten worden. Dies wäre ein Guthabenkonto und als Handwerker brächte ich gewisse Risiken einfach mit. Nach Ablauf meiner Kreditkarte wollte ich mehrfach mit (Name gelöscht) sprechen. Leider erfolgte nie ein Rückruf. Man kann dieses Institut nur noch über eine Servicenummer erreichen und kann nie sicher sein, das man auch einen Rückruf vom gewünschten Mitarbeiter erhält! Schließlich rief mich ein gewisser (Name gelöscht) aus Bergisch Gladbach an und erklärte, das ich nach Jahren ein neues Konto benötige. Nach interner Rücksprache verneinte ich dieses. Auch aus ernormen Aufwand für die Firma. Mir wurde sogar aus nicht nach zu vollziehenden Gründen von diesem Menschen eine Kreditkarte, die ich dringend benötige verweigert!! Dessen Arroganz und Emphatielosigkeit hat mich zutiefst gekränkt. Schließlich bekam ich von (Name gelöscht) nun die Kontokündigung eiskalt serviert. Was für eine SCHEISSBANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun die überbordenen Filialschließungen und der schlechte Kundenservice sprechen eine eindeutige Sprache und sind der Sargnagel für dessen Zukunft!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2022-06-14 09:32
Ich wollte gerade bei der Commerzbank Bergisch Gladbach anrufen, weil ich für die Buchhaltung unserer Firma nach Kontoauszügen fragen wollte, die mir am Kontoauszug- drucker nicht ausgedruckt wurden, aber sicher vorhanden sein müssten. Ich brauche diese dringend für die Buchhaltung. Bei dem Versuch, bei der Bank unter 02202/12000 anzurufen wird man nicht mit lebenden Personen verbunden, sondern muss einen onlinebanking code eingeben, um überhaupt durchgestellt zu werden. Wie soll man das denn machen... Das nenne ich Nicht Kundenorientier ten Service. Bei der VR Bank Bergisch Gladbach geht immer jemand ans Telefon und man kann seine Fragen stellen. Dafür vergebe ich ein glattes mangelhaft.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.