Commerzbank AG, Wesel: langjähriger Kunde ist verärgert
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Als ich zur Commerzbank gewechselt hatte, war die Filiale auch in meiner Stadt, Mir hat alles gefallen, bis die Bank angefangen hat negative Zinsen zur positiven Saldo in die AGB einzubringen und die Kunden dazu zwingen diese zu unterzeichnen (egal ob in Online-Banking-App oder auf der Webseite). Durch Ablehnen bekam ich Nachteile in Form der "verspäteten" Abbuchung der Zahlungen.
Zum weiterem hat Commerzbank seit über einen Jahr fast alle Filialen in der 30km Zone geschlossen und somit die Möglichkeiten zur Einzahlung genommen. Ok, ich habe die Möglichkeit in die nächste Filiale (in 20km) mit dem Auto zu fahren, aber die ältere und nicht mobile Bevölkerung wurde dadurch komplett ausgegrenzt und dies in einer Touristenstadt.
Den letzten Kick hat mir die Einsatzbereitschaft der Filiale gegeben. An einem bestimmten Tag funktionierten keine Einzahlautomaten in der Umgebung und die nächstmögliche Filiale war in mehr als 40km Entfernung. An dem Tag bin ich ca 150km gefahren um mit keinem Ergebnis nachhause zu kommen. In der Filiale wurde das Problem bekannt gegeben, dass deren Automat außer Betrieb ist und nicht desto trotz wollte man von mir Kommission erheben für das Einzahlen an der Kasse. Lächerlich. Ich habe dies abgelehnt und in die Filiale in der Nähe gefahren. Das selbe Ergebnis.
Diese Empörung hatte mich dazu bewegt Commerzbank zu verlassen und zu einer anderen Bank zu wechseln.
Als ich zur Commerzbank gewechselt hatte, war die Filiale auch in meiner Stadt, Mir hat alles gefallen, bis die Bank angefangen hat negative Zinsen zur positiven Saldo in die AGB einzubringen und die Kunden dazu zwingen diese zu unterzeichnen (egal ob in Online-Banking-App oder auf der Webseite). Durch Ablehnen bekam ich Nachteile in Form der "verspäteten" Abbuchung der Zahlungen.
Zum weiterem hat Commerzbank seit über einen Jahr fast alle Filialen in der 30km Zone geschlossen und somit die Möglichkeiten zur Einzahlung genommen. Ok, ich habe die Möglichkeit in die nächste Filiale (in 20km) mit dem Auto zu fahren, aber die ältere und nicht mobile Bevölkerung wurde dadurch komplett ausgegrenzt und dies in einer Touristenstadt.
Den letzten Kick hat mir die Einsatzbereitschaft der Filiale gegeben. An einem bestimmten Tag funktionierten keine Einzahlautomaten in der Umgebung und die nächstmögliche Filiale war in mehr als 40km Entfernung. An dem Tag bin ich ca 150km gefahren um mit keinem Ergebnis nachhause zu kommen. In der Filiale wurde das Problem bekannt gegeben, dass deren Automat außer Betrieb ist und nicht desto trotz wollte man von mir Kommission erheben für das Einzahlen an der Kasse. Lächerlich. Ich habe dies abgelehnt und in die Filiale in der Nähe gefahren. Das selbe Ergebnis.
Diese Empörung hatte mich dazu bewegt Commerzbank zu verlassen und zu einer anderen Bank zu wechseln.
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