claim von gute-banken

Commerzbank AG, Bergheim: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Schlechte Filialleitung in der Vergangenheit.
Überweisung vom Mitarbeiter ausgefüllt, aber nicht überwiesen. Keiner weiss wieso.
Falsche Auslandseinbuchungen führten zu Mehrkosten von über 300 €. Das Geld wurde mir nach langem Verhandeln nach 3 Wochen zurückerstattet. Obwohl es eindeutig ein Fehler der Bank war.
Mein Konto wurde falsch belastet, ein Fehler der Bank. Auf mein drängen wurde es mir zurückerstattet, eine Entschuldigung hatte die Bank nicht nötig.
Ich kündige das Konto.


Was könnte die Bank besser machen?
Weniger Fehler und mehr Kundenorientierung.
Wenn ich der Bank mitteile, dass mein Konto falsch belastet wurde, erwarte ich nicht eine lange Prüfung. sondern eine sofortige. Alle Falschbuchungen waren immer ein Fehler der Bank. Kein Dritter war beteiligt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.