Commerzbank AG, Cuxhaven: Bank interessiert sich nicht für kleine Kunden...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank interessiert sich nicht für kleine Kunden. Wir wollten ein Juniorkonto mit Sparplan für unser Kind eröffnen, nachdem es für das hipp-Sparkonto zu alt war und keine Zinsen mehr gezahlt wurden. Der Bearbeiter war extrem und interessiert und kurz angebunden, hat angeboten, uns zwecks Termin anzurufen, was er aber nie getan hat. Das Verhalten eines Mitarbeiters ist somit ausschlaggebend für die Bewertung der Bank. Und das sollten sich die Damen und Herren hinter die Ohren schreiben. Wer keinen Bock auf Kundenkontakt hat, soll gar nicht erst zum Kunden hingehen und das Gespräch annehmen. Der hinterlassene Eindruck bleibt und ist der Grund, warum für uns die Bank, so gut ihre Produkte auch sein mögen, keine Rolle mehr spielt.
Was könnte die Bank besser machen?
Commerzbank - legt Wert auf guten Umgang mit dem Kunden. Wir wollen ernst genommen werden. Versucht, ehrlich, direkt und nett zu sein. Eure Mitarbeiter repräsentieren die Bank als Ganzes.
Die Bank interessiert sich nicht für kleine Kunden. Wir wollten ein Juniorkonto mit Sparplan für unser Kind eröffnen, nachdem es für das hipp-Sparkonto zu alt war und keine Zinsen mehr gezahlt wurden. Der Bearbeiter war extrem und interessiert und kurz angebunden, hat angeboten, uns zwecks Termin anzurufen, was er aber nie getan hat. Das Verhalten eines Mitarbeiters ist somit ausschlaggebend für die Bewertung der Bank. Und das sollten sich die Damen und Herren hinter die Ohren schreiben. Wer keinen Bock auf Kundenkontakt hat, soll gar nicht erst zum Kunden hingehen und das Gespräch annehmen. Der hinterlassene Eindruck bleibt und ist der Grund, warum für uns die Bank, so gut ihre Produkte auch sein mögen, keine Rolle mehr spielt.
Was könnte die Bank besser machen?
Commerzbank - legt Wert auf guten Umgang mit dem Kunden. Wir wollen ernst genommen werden. Versucht, ehrlich, direkt und nett zu sein. Eure Mitarbeiter repräsentieren die Bank als Ganzes.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben