claim von gute-banken

Commerzbank AG, Mannheim: negative Erlebnisse

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Ihre Kritik?

Man versucht die Bank anzurufen, wird an eine deutschlandweite Zentrale weitergeleitet. Bei der Weiterleitung an die zuständige Person wird man aus der Leitung geworfen.

Man bestellt eine neue Girokarte, die nicht kommt.

Man muss sich aktiv darum kümmern, am "kostenlosen" Girokonto teilzunehmen und wird dann gefragt: "Ach Sie möchten auch am kostenlosen Girokontenprogramm" der Commerzbank teilnehmen?

Als Aktionär ist die Commerzbank Katasrophe, der schlechteste Wert im DAX. Die gebühren für Trades sind höher als bei anderen Banken.

Gibt es Gründe bei dieser Bank zu bleiben? Und ich bin es schon seit 20 Jahren und kann mich an wenig positive Erlebnisse erinnern.
Details
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Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2015-04-01 12:42
Öffnungszeiten nicht = Kassenöffnungszei ten.
Das ist schon eine dürftige Kommunikationsp lattform, weil kein Hinweis, wenn man die Öffnungszeiten erfragt und womöglich vergebens seine Bank heimsucht, um mehr abzuheben als der Automat zulässt!
Weiter: Die zentrale Telefonannahme weist auf Nichtweiterleit ung wegen "Mittagspause" hin.
Schön wär's für die Angestellten - aber es handelt sich um die Zeit, in der die Bank nicht geöffnet hat - oder tatsächlich "Mittagspause"?
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