Commerzbank AG, Neuss: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin langjähriger Kunde bei der Commerzbank in Neuss. Für eine einfache Auskunft wurde mit der Begründung , mein Ausweis sei neu, eine Ausweiskopie zum Zweck des Einscannes in das Computersystem meines seit Jahren bestehenden Kontos abverlangt. Meine Bedenken, dass diese Vorgehensweise schon aus Datenschutzgründen weder erforderlich ist sondern statt dessen jedem Hacker ein Identitätsdiebstahl ermöglicht, wurden bei meiner Beschwerde am nächsten Tag abgewiesen. Ganz im Gegenteil, man könne mein Konto sperren wurde mir gesagt. Wie erwähnt, mein Konto besteht seit vielen Jahren, es handelte sich nicht um einen neuen Vertragsabschluss und meine Identität ist und war geklärt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
[...] Respektvollen Umgang auf Augenhöhe mit den Kunden.
Ich bin langjähriger Kunde bei der Commerzbank in Neuss. Für eine einfache Auskunft wurde mit der Begründung , mein Ausweis sei neu, eine Ausweiskopie zum Zweck des Einscannes in das Computersystem meines seit Jahren bestehenden Kontos abverlangt. Meine Bedenken, dass diese Vorgehensweise schon aus Datenschutzgründen weder erforderlich ist sondern statt dessen jedem Hacker ein Identitätsdiebstahl ermöglicht, wurden bei meiner Beschwerde am nächsten Tag abgewiesen. Ganz im Gegenteil, man könne mein Konto sperren wurde mir gesagt. Wie erwähnt, mein Konto besteht seit vielen Jahren, es handelte sich nicht um einen neuen Vertragsabschluss und meine Identität ist und war geklärt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
[...] Respektvollen Umgang auf Augenhöhe mit den Kunden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben