claim von gute-banken

Commerzbank AG, Neuss: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin langjähriger Kunde bei der Commerzbank in Neuss. Für eine einfache Auskunft wurde mit der Begründung , mein Ausweis sei neu, eine Ausweiskopie zum Zweck des Einscannes in das Computersystem meines seit Jahren bestehenden Kontos abverlangt. Meine Bedenken, dass diese Vorgehensweise schon aus Datenschutzgründen weder erforderlich ist sondern statt dessen jedem Hacker ein Identitätsdiebstahl ermöglicht, wurden bei meiner Beschwerde am nächsten Tag abgewiesen. Ganz im Gegenteil, man könne mein Konto sperren wurde mir gesagt. Wie erwähnt, mein Konto besteht seit vielen Jahren, es handelte sich nicht um einen neuen Vertragsabschluss und meine Identität ist und war geklärt.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
[...] Respektvollen Umgang auf Augenhöhe mit den Kunden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.