Commerzbank AG, Lünen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Sehr geehrte Damen und Herren,
mal eben neben den Umzug und dem umzugsstress ein Mieterkautionskonto eröffnen.
Nachdem ich mich im Vorfeld beim Telefonischen Kundenservice informiert habe, welche Unterlagen mitzubringen seien und ob meine Frau (Gemeinschaftskonto) mit anwesend sein muss,
hatte ich in dieser Filiale in Lünen (Nähe Arbeitsstätte) heute einen Termin zur Eröffnung eines Mieter Kautionskontos.
Bei dem heutigen Termin stand dann doch sehr schnell feste, das es ohne die Unterschrift meiner Frau nicht zum Abschluss kommen sollte.
Begründung: „Die Kundennummer läuft gemeinschaftlich“. Also nix ohne zweite Unterschrift. Das mag auch erstmal so richtig sein, aber die Berater am Telefon sagten es ginge auch anders.
Davon wollte die Dame nichts hören und gab mir das Gefühl ich erzähle Märchen.
Also war der Termin schnell wieder vorbei.
Daraufhin habe ich erneut bei der Hotline der Commerzbank angerufen und es wurde mir erneut bestätigt das das eröffnen eines Mieterkautionskonto auch ohne die Unterschrift meiner Frau funktionieren würde.
Dafür müsse lediglich nur eine weitere Kundennummer angelegt werden.
Wäre die Mitarbeiterin nicht so bequem gewesen und hätte sich auf diesen Termin vorbereitet oder sich während dessen noch eben informiert, dann hätte ich mir den immensen Frust und Zeitaufwand sparen können.
Für die Zukunft würde ich mich freuen, wenn auch die [...] Mitarbeiter besser geschult werden würden.
Mit freundlichen Grüßen
[Name gelöscht]
mal eben neben den Umzug und dem umzugsstress ein Mieterkautionskonto eröffnen.
Nachdem ich mich im Vorfeld beim Telefonischen Kundenservice informiert habe, welche Unterlagen mitzubringen seien und ob meine Frau (Gemeinschaftskonto) mit anwesend sein muss,
hatte ich in dieser Filiale in Lünen (Nähe Arbeitsstätte) heute einen Termin zur Eröffnung eines Mieter Kautionskontos.
Bei dem heutigen Termin stand dann doch sehr schnell feste, das es ohne die Unterschrift meiner Frau nicht zum Abschluss kommen sollte.
Begründung: „Die Kundennummer läuft gemeinschaftlich“. Also nix ohne zweite Unterschrift. Das mag auch erstmal so richtig sein, aber die Berater am Telefon sagten es ginge auch anders.
Davon wollte die Dame nichts hören und gab mir das Gefühl ich erzähle Märchen.
Also war der Termin schnell wieder vorbei.
Daraufhin habe ich erneut bei der Hotline der Commerzbank angerufen und es wurde mir erneut bestätigt das das eröffnen eines Mieterkautionskonto auch ohne die Unterschrift meiner Frau funktionieren würde.
Dafür müsse lediglich nur eine weitere Kundennummer angelegt werden.
Wäre die Mitarbeiterin nicht so bequem gewesen und hätte sich auf diesen Termin vorbereitet oder sich während dessen noch eben informiert, dann hätte ich mir den immensen Frust und Zeitaufwand sparen können.
Für die Zukunft würde ich mich freuen, wenn auch die [...] Mitarbeiter besser geschult werden würden.
Mit freundlichen Grüßen
[Name gelöscht]
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