Commerzbank AG, Magdeburg: Kunde ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Einführung von Gebühren für ein versprochenes kostenfreies Konto
Was könnte die Bank besser machen?
Wahrhaftig sein. Nachdenken, was der Kunde fühlt, wenn Entscheidungen getroffen werden.
Kontoführungsgebühren haben einige Banken, auch die Commerzbank, seit Jahrzehnten. Wenn
kostenfreie Konten durch Werbung angepriesen werden, sollten Diese dann auch kostenfrei bleiben.
Soll man denn seine Bank auch jährlich wechseln, wie den Stromanbieter?
Einführung von Gebühren für ein versprochenes kostenfreies Konto
Was könnte die Bank besser machen?
Wahrhaftig sein. Nachdenken, was der Kunde fühlt, wenn Entscheidungen getroffen werden.
Kontoführungsgebühren haben einige Banken, auch die Commerzbank, seit Jahrzehnten. Wenn
kostenfreie Konten durch Werbung angepriesen werden, sollten Diese dann auch kostenfrei bleiben.
Soll man denn seine Bank auch jährlich wechseln, wie den Stromanbieter?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben