claim von gute-banken

Commerzbank AG, Magdeburg: zu Hohe Gebühren bei niedrigem Einkommen

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Zu Höhe Gebühren bei Einkommen unter 1000,-

Leute die über 1000,- verdienden brauchen nix zahlen.

Leider schiebt man hier den besserverdienenden das Geld hinten rein und den armen zieht man es im hohen Maße ab.

Guten Nacht BRD
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2018-03-16 15:20
Nun, da die Banken mit dem Geld der Kunden arbeiten, sind sie natürlich erpicht, besserverdienen de anzuziehen, da sie mehr Geld für Spekulationen bieten wie der Normalsterblich e mit Mindestlohn, Rente oder Sozialleistung. Wenn es dann aber darum geht die Banken zu „retten“, werden ausnahmslos alle in die Pflicht genommen, egal ob arm oder reich, damit die armen Vorstände weiterhin ihre Abfindungen bekommen können und nicht zum Sozialamt müssen. Ein Schelm der Schlechtes dabei denkt. Im Übrigen sind andere Banken, was das „erlassen der Kontoführungsgebühren“ für höhere Einkommen betrifft, keinen Deut besser. Leider ist man heutzutage mehr oder minder gezwungen ein Konto zu führen, egal ob privat oder geschäftlich, man kommt nicht drumherum. Früher bekam man beim Autokauf 2% Skonto bei Barzahlung, heute wird wohl eher heimlich die Polizei gerufen, wenn man mit einem Koffer voll Geld im Autohaus auftaucht und man muss Fragen über Fragen beantworten, da man den Sparstrumpf nicht mehr abgenommen bekommt. Die Bankverbindung ist „Pflicht“, damit kein Geld gewaschen werden kann, aber wie andere Dinge, die ebenso Pflicht sind, kostet es trotzdem Geld und den einen tut der Obulus weh, andere merken es nicht mal. Man sollte sich am Besten vorab informieren, nicht über Werbung, sondern durch andere Kunden in Form von Mundpropaganda und Foren, welche Bank auch mit sozial schwachen Kunden höflich umgeht, kompetent und nicht eigennützig berät (ok, der letzte Punkt war ein Scherz) und was noch an versteckten Zusatzkosten dazu kommt, da viele Banken nach Rechtsurteilen zu Kundengunsten oftmals einfach ihre AGBs ändern und das Rechtsurteil somit umgehen, denn das „Recht“ auf ein Konto hat man nicht, die Bank des Vertrauens kann einen ohne Angabe von Gründen ablehnen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.