claim von gute-banken

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG Apobank, Düsseldorf: sehr verkaufsorientiert...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Sehr verkaufsorientiert. Ständiger Wechsel des Personals. Die jüngeren Mitarbeiter in etwas gehobener Positon hochnäsig. Beim telefonischen Kontakt immer die übel langen Stöckchenhindernisse, über die man zur „Identifizierung“ springen muss, wobei man in„Call Centern“ landet, die hundert Kilometer weit entfernt sind und ewig erfolglos versprechen zurückurufen. Wegen Draghi‘s Nullzinspolitik wahnwizige Gebührenakrobatik mit Kostenerhöhung für Bagatellleistungen. Irre Kosten für Kontoüberziehungen, wenn auch nur für kürzeste Zeit. Keine Zinsen mehr auf Guthaben, jedenfalls so gering, dass sie mikroskopisch kaum mehr auffallen. Kontakte in der Filiale sind ein Horror, weil man ständig auf den Gebrauch von Geldautomaten und E-Banking hingewiesen und per Gebühren gezwungen wird. Der sonst wichtige persönliche Kontakt wird wie der Teufel das Weihwasser gemieden. Dem persönlichen Bankberater stehen die Eurozeichen wie ein Exophatlmus in den Augen. Aufgesetzte Höflichkeit, bei der man sich auf den Arm genommen fühlt. Die Bank ist keine Bank mehr, wie sie früher war, nämlich persönlich, einfach im Umgang, offen und im Verhältnis zim Genre „ehrlich“.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Gier nach Margen reduzieren. Zinsen zahlen. Draghi entlassen. Aufhören die Sicherungsfonds in die Schuldenländer verschenken zu wollen. Die Gebühren für beinahe Nichts-Leistung beseitigen. Ältere und menschlich erfahrene Mitarbeiter wieder einstellen. Ihrer Grundaufgabe Bank wieder nachgehen und Service am Kunden bieten und nicht die Vorstände in sinnlos hohen Gehältern pampern......
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.