Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG Apobank, Düsseldorf: Kunde ärgert sich von Jahr zu Jahr mehr
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Das völlig Chaos bei der IT-Umstellung war erwartet und entspricht meinen Erfahrungen der letzten Jahre mit der Apobank. Ich bin seit 1994 Kunde - ärgere mich von Jahr zu Jahr mehr. Auf Kritik wird nicht reagiert. Vorgänge sind für den Kunden nicht nachvollziehbar und natürlich immer zu Gunsten der Apobank ausgelegt. Mittlerweile habe ich Konten bei anderen Mitbewerbern; nach dem Chaos der IT-Umstellung kann ich seit einer Woche keine Bankgeschäfte mehr tätigen. Ich habe deshalb gestern meine Geschäfts- und Praxiskonten zur DKB migriert und werde im Laufe des Jahres alle Konten bei der Apobank schließen. Ärztliche Kollegen berichten auch über negative Erfahrungen - insbesondere im Kreditgeschäft. Diese finanzieren mittlerweile ihre Praxen bei anderen Banken. Schade. Aber als Standesbank hat die Apobank mittlerweile leider ausgedient.
Das völlig Chaos bei der IT-Umstellung war erwartet und entspricht meinen Erfahrungen der letzten Jahre mit der Apobank. Ich bin seit 1994 Kunde - ärgere mich von Jahr zu Jahr mehr. Auf Kritik wird nicht reagiert. Vorgänge sind für den Kunden nicht nachvollziehbar und natürlich immer zu Gunsten der Apobank ausgelegt. Mittlerweile habe ich Konten bei anderen Mitbewerbern; nach dem Chaos der IT-Umstellung kann ich seit einer Woche keine Bankgeschäfte mehr tätigen. Ich habe deshalb gestern meine Geschäfts- und Praxiskonten zur DKB migriert und werde im Laufe des Jahres alle Konten bei der Apobank schließen. Ärztliche Kollegen berichten auch über negative Erfahrungen - insbesondere im Kreditgeschäft. Diese finanzieren mittlerweile ihre Praxen bei anderen Banken. Schade. Aber als Standesbank hat die Apobank mittlerweile leider ausgedient.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentare
Meine Beraterin ruft nicht zurück, nichts läuft mehr.
Ich denke die Apobank geht ihrem Ende zu, nur noch eine Frage der Zeit.