Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG Apobank, Leipzig – Richard-Wagner-Straße: nicht mehr zufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Umstellung der Software für Online-Banking funktioniert überhaupt nicht. Kein Bankangestellter ist in der Lage zu helfen. Die Zugriffszeiten auf ein Konto sind viel zu kurz. Bereits nach ca. 30 Sekunden wird die Session beendet. Man hat keinen Einfluss darauf. Ich weiss nicht, wie lange ich nach über 30 Jahren noch Kunde dieser Bank sein werde.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Klare Strukturen. Die Umstellung der Software eindeutig und nachvollziehbar erklären nicht nur ankündigen und dann nichts mehr tun. Wenn Bankberater selbst nicht wissen was zu tun ist und nur die Hotlinenummern (Telefon) einer Zentrale angeben, dann ist das jämmerlich. "Die Bank" hat trotz meiner nun seit vielen Wochen bekannten Probleme nicht einmal reagiert. Als Virologe habe ich nun gegenwärtig wirklich besseres zu tun als 2-3 Mal pro Woche zur Bankfiliale zu fahren (und das mit frustrierendem Misserfolg). Ob sich doch einmal jemand um die Kunden direkt kümmert und nicht nur redet und versichert, dass es doch leid tue und man sich ärgere. Das ist lächerlich und zutiefst umprofessionell.
Die Umstellung der Software für Online-Banking funktioniert überhaupt nicht. Kein Bankangestellter ist in der Lage zu helfen. Die Zugriffszeiten auf ein Konto sind viel zu kurz. Bereits nach ca. 30 Sekunden wird die Session beendet. Man hat keinen Einfluss darauf. Ich weiss nicht, wie lange ich nach über 30 Jahren noch Kunde dieser Bank sein werde.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Klare Strukturen. Die Umstellung der Software eindeutig und nachvollziehbar erklären nicht nur ankündigen und dann nichts mehr tun. Wenn Bankberater selbst nicht wissen was zu tun ist und nur die Hotlinenummern (Telefon) einer Zentrale angeben, dann ist das jämmerlich. "Die Bank" hat trotz meiner nun seit vielen Wochen bekannten Probleme nicht einmal reagiert. Als Virologe habe ich nun gegenwärtig wirklich besseres zu tun als 2-3 Mal pro Woche zur Bankfiliale zu fahren (und das mit frustrierendem Misserfolg). Ob sich doch einmal jemand um die Kunden direkt kümmert und nicht nur redet und versichert, dass es doch leid tue und man sich ärgere. Das ist lächerlich und zutiefst umprofessionell.
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