claim von gute-banken

Evangelische Bank eG, Kassel: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bank hat mir als langjähriger Kunde gekündigt

Gestern bekam ich ein Einschreiben, mit dem mir kurzfristig mein Bankkonto bei der Evangelischen Bank gekündigt wurde. Ich wollte dem (nach Stiftung Warentest) überteuerten neuen Preismodell nicht zustimmen. Nun lösen sie mein Konto auf - obwohl ich überdurchschnittlichen Umsatz auf dem Konto habe und sie damit bei der EZB sogar Zinsen erzielen könnten. Ich wurde zwar daran erinnert, dass ich noch nicht den neuen Bedingungen zugestimmt habe. Mit Kündigung wurde aber nicht gedroht. Nun kam diese recht überraschend. Nach über 20 Jahren als Kunde bei dieser Bank. Das sagt doch einiges aus über die angeblich christlichen Werte.
Noch ein Kommentar zum neuen Kontomodell: Ich spende selbst oft für gute Zwecke. Das möchte ich aber selbst entscheiden und es mir nicht als Zwangsgebühr von meiner Bank abziehen lassen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Für mich können sie nichts mehr verbessern - mich haben sie endgültig als Kunden verloren.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.