claim von gute-banken

Evangelische Bank eG, Kassel: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Diese Bank zockt Kunden mit dem neuen Geschäftsmodell ab! Ich bin seit 40 Jahren Bankkunde der EB bzw. der Vorgänger, aus denen sie durch Fusion hervorgegangen ist. Von wegen christliche Werte: Hier steht nur noch der Gewinn für die Bank im Mittelpunkt! Ich werde mein Konto dort aufgeben und zu einer ehrlichen Bank wechseln!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2023-06-16 19:49
Als langjähriger Kunde institutionell und auch privat bin ich von dieser Bank maßlos enttäuscht. Keine Information gerade wenn es um das Ende einer Zinsbindung geht. Stattdessen kassiert man halt ohne ein Angebot den höheren Zinssatz. Beim Einloggen wird man auf eine App verwiesen die ebenfalls icht funktioniert. Kundenbetreuung und Beratung kennt man dort nicht seit es die Filiale in München nicht mehr gibt. Stattdessen dessen wird Mann von einer Mitarbeiter:in eines Callcenter begrüßt.die sich sehr um eine Verbindung bemüht, aber in der Regel ohne Erfolg.. Werde mit Sicherheit meine Konten bei dieser Bank auflösen
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2023-06-16 20:18
Ich bin seit 40 Jahren Bankkunde privat und institutionell bei der EB bzw. auch als Mitglied im Beirat der Vorgänger, aus denen sie durch Fusion hervorgegangen ist. Von wegen christliche Werte: Hier steht nur noch der Gewinn für die Bank im Mittelpunkt! Weder eine Information, noch ein Hinweis oder ein Angebot beim Ende einer Zinsbindung. Stattdessen kassiert man gerne den höheren Zinsbetrag. Die Kontakt Aufnahme wir blockiert durch eine nicht funktionierende App. Ich werde dort alle Konten auflösen auf eine Bank in der auch drinnen ist was auf der Packung draufsteht
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.