claim von gute-banken

Evenord-Bank eG-KG:

Evenord-Bank zählt zu Bayerns besten Arbeitgebern

Zum ersten Mal hat die Evenord-Bank eG-KG am Wettbewerb Great Place to Work® teilgenommen und wurde von Mitarbeitern und unabhängigen Prüfern direkt zu Bayerns besten Arbeitgebern gewählt. Von 700 teilnehmenden Unternehmen in ganz Bayern erhielten nur 10 Prozent diese Auszeichnung.

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsunternehmen, welches Firmen bei der Entwicklung einer ansprechenden Arbeitsplatz-, Vertrauens- und Unternehmenskultur unterstützt, um so die Zufriedenheit unter den Mitarbeitern zu steigern. Beim Wettbewerb wird die wahrgenommene Qualität und Attraktivität des Arbeitgebers anhand eines Fragebogens untersucht und die Unternehmenskultur durch ein umfangreiches Verfahren bewertet.

Die Evenord-Bank verschreibt sich als unternehmensethische Universalbank in der Metropolregion Nürnberg dem Prinzip „Führen mit Werten“. Transparenz, Beteiligung und Eigenverantwortung stehen an oberster Stelle bei der Leitung der Mitarbeiter. Denn ein strikt ethisches und glaubwürdiges Bankgeschäft kann nur durch zufriedene Mitarbeiter erreicht werden. Deshalb ist in der Vertriebskultur und Garantieerklärung der Evenord-Bank festgehalten, dass die Mitarbeiterführung rein werte- statt erfolgsorientiert ist. Mitarbeiter sollen keinem Verkaufsdruck ausgesetzt sein. Das garantiert ein faires Bankgeschäft und gewährleistet, dass die Kunden glaubwürdig beraten werden. Somit bestätigt das Ergebnis von Great Place to Work® einmal mehr: Ein konsequent unternehmensethisches und werteorientiertes Bankgeschäft zahlt sich aus.

Quelle: Evenord-Bank eG-KG

weitere Einträge