claim von gute-banken

Evenord-Bank eG-KG:

Evenord-Bank erneut als einer der besten Arbeitgeber Bayerns ausgezeichnet

Great Place to Work® prämiert Nachhaltigkeitsbank

 

Bereits zum zweiten Mal würdigten Mitarbeitende sowie unabhängige Prüfer des internationalen Forschungs- und Beratungsunternehmens Great Place to Work® das unternehmensethische und werteorientierte Engagement der Evenord-Bank bei der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen. Die universelle Nachhaltigkeitsbank zählt zu Bayerns besten Arbeitgebern 2020.

Im Rahmen der Landesinitiative „Bayerns Beste Arbeitgeber“ hat sich die Evenord-Bank einer ausführlichen anonymen Mitarbeiterbefragung rund um relevante Arbeitsplatzthemen unterzogen. Zudem haben unabhängige Prüfer die Arbeitsplatzkultur bewertet. Dabei überzeugte die unternehmensethische Universalbank insbesondere mit ihrem Prinzip „Führen mit Werten“. Transparenz, Beteiligung und Eigenverantwortung bilden das Fundament des werteorientierten Führungsverhaltens. Damit grenzt sich die Evenord-Bank von rein zahlenorientierten Mechanismen innerhalb der Bankenbranche ab: Mitarbeitende sind keinem Verkaufsdruck ausgesetzt, sodass die Kunden glaubwürdig beraten werden.

„Es freut mich, dass wir das gute Ergebnis aus 2018 wiederholen konnten. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen und wir sind stets bemüht, sie zu steigern“, so Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender der Evenord-Bank. Insgesamt nahmen 216 bayerische Firmen an der Landesinitiative teil. Neben der Nachhaltigkeitsbank wurden 66 weitere Unternehmen mit dem Award Bayerns Beste Arbeitgeber 2020 ausgezeichnet.

alt

 

Die Evenord-Bank eG-KG gehört zu der bereits 1924 gegründeten Evenord eG, einer der größten gewerblichen Genossenschaften in Bayern. Sie ist eine universelle Nachhaltigkeitsbank, die stark im regionalen Markt der Metropolregion Nürnberg verwurzelt ist. Die Evenord-Bank eG-KG ist strikt auf den Kundennutzen ausgerichtet und verkörpert ein nachhaltiges Wertesystem. Durch das sogenannte e-Prinzip wird auf einzigartige Weise gesellschaftliche Verantwortung übernommen.

 

Quelle: Evenord-Bank eG-KG

weitere Einträge