claim von gute-banken

Evenord-Bank wird zur besten nachhaltigen Regionalbank Deutschlands gekürt

Capital Finance International würdigt Werteorientierung der Nachhaltigkeitsbank

Die Evenord-Bank hat die Auszeichnung „Best Sustainable Regional Bank – Germany 2020" des internationalen Finanzmediums Capital Finance International erhalten. Mit der Verleihung des renom-mierten Awards wird der innovative, werteorientierte Ansatz der Nachhaltigkeitsbank gewürdigt.

„Als Bank tragen wir Verantwortung für das Geschäft mit dem Geld, das wir geben. Diesen Grundsatz leben wir jeden Tag und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigeren Finanzsystem in der Metropolregion Nürnberg", sagt Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender Evenord-Bank eG-KG. „Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung, die für uns eine internationale Anerkennung unserer Pionierrolle im Bankensektor darstellt. Zugleich bestärkt sie uns auf unserem Weg, ethisches Banking in der Mitte der Gesellschaft zu verankern.“

Die Expertenjury hebt insbesondere den kontinuierlichen Mut zum Wandel in ihrem Bewertungsurteil hervor. Darüber hinaus wird die erfrischend andere Perspektive der Evenord-Bank gegenüber weiten Teilen des Banksektors honoriert. Bereits seit 2011 fußt die Geschäftstätigkeit der fest in Nürnberg verwurzelten Bank auf einem ethischen Fundament, das gemeinsam mit führenden Wirtschaftsethikern entwickelt worden ist.

Die Evenord-Bank wurde initiativ von Lesern, Mitarbeitenden und weiteren Stakeholdern von Capital Finance International für den Award vorgeschlagen. Im Anschluss an die Nominierung hat eine Exper-tenjury die Nachhaltigkeitsbank bewertet und qualitative Interviews durchgeführt. Neben dieser Prämierung wurde die Privat- und Gewerbekundenbank im Jahr 2020 bereits vom internationalen Forschungs- und Beratungsunternehmen Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber Bayerns ausgezeichnet.

alt

Quelle: Evenord-Bank eG-KG

weitere Einträge