claim von gute-banken

Deutschlands Kundenchampions 2021: Evenord-Bank erreicht ersten Platz

Hoher Anteil hochzufriedener Kund:innen und überdurchschnittliche Fan-Quote

Die Evenord-Bank hat sich auch während der Corona-Pandemie der Herausforderung gestellt, ins Rennen um „Deutschlands Kundenchampions 2021“ zu gehen. Dabei analysiert das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) und dem F.A.Z.-Institut die Beziehungen zwischen Kund:innen und Unternehmen. Die Nürnberger Nachhaltigkeitsbank wird in der Kategorie „B2C: Kleine Unternehmen bis 49 Mitarbeitende“ als Unternehmen mit der besten Kundenbindung ausgezeichnet.

Mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil hochzufriedener Kund:innen von 98 Prozent überzeugt die Evenord-Bank im Wettbewerb. Aus einigen von ihnen sind echte Fans geworden: Fan-Kund:innen zeichnen sich neben der hohen Zufriedenheit vor allem durch eine sehr ausgeprägte emotionale Bindung an das Unternehmen aus. Ihr Anteil liegt bei 39 Prozent. Die Ergebnisse basieren auf Befragungen der Kund:innen, bei denen Feedback zu vielfältigen Themengebieten wie Unternehmensimage, Zufriedenheit mit den Mitarbeitenden und Kontakthäufigkeit eingeholt wird.

„Zu unseren größten Erfolgsfaktoren zählt, dass wir nah an unseren Kund:innen sind. Zudem erhalten wir kontinuierlich positives Feedback für unseren Ansatz des werteorientierten Bankings, womit wir gezielt Verantwortung für Mensch, Umwelt und die Region übernehmen“, erklärt Wolfgang Rupprecht, Vorstand Evenord-Bank eG-KG. „Ohne unsere Mitarbeitenden wäre ein solcher Erfolg nicht möglich. Sie sind es, die unsere Kund:innen zu echten Fans machen“. Die Evenord-Bank nimmt bereits seit 2009 erfolgreich an den „Deutschlands Kundenchampions“-Wettbewerben teil und besetzt nach 2013 und 2017 bereits zum dritten Mal den Spitzenplatz.

Quelle: Evenord-Bank eG-KGalt

weitere Einträge