claim von gute-banken

Evenord-Bank eG-KG:

Neues Nahversorgungszentrum am Business-Standort ,,Am Leonhardspark"

Großbaustelle An den Rampen schreitet voran

Auch nach der Schließung des Vieh- und Schlachthofes und der Umwandlung des Areals zum Leonhardspark, einer Wohnsiedlung mit Park, Schule und Kita, waren die Spuren des Fleischerhandwerks direkt entlang der Rampen noch zu sehen. Mit dem Umzug der Zentrale des Fleischer- und Metzgereigroßhandels Evenord eG nach Altenfurt konnte die Modernisierung St. Leonhards voranschreiten.

Schon 2019 begann der Abbruch der alten „Emma“, um Platz zu schaffen für ein neues, modernes Nahversorgungs- und Businesszentrum „Am Leonhardspark“ dessen Initiator die örtliche Evenord-Bank eG-KG ist. Ziel ist die Schaffung eines zentralen und modernen Standortes für unterschiedliche Unternehmen gepaart mit Nahversorgern wie zum Beispiel ein Rewe-Markt, eine Bäckerei, ein B&B Hotel und weitere Mieter aus anderen Branchen wie Gesundheit und Gastronomie. Dieses Mieterportfolio rundet das Versorgungsangebot ab und hebt die Lebensqualität und Attraktivität des ehemaligen Arbeiter- und Schlachthofstadtteils St. Leonhard.

Zum Schutz der Gesundheit aller Mitarbeiter und Geschäftspartner musste das für November 2021 geplante Deckenfest (Richtfest für den Bau) bedauerlicherweise abgesagt werden. Wir haben deshalb mit einer Spende von jeweils 80 und 20 Decken an die beiden Vereine „Herz für Obdachlose“ und die Stadtmission einen Beitrag für eine soziale Organisation in der Region geleistet. Zusätzlich erhalten beide Institutionen noch eine zusätzliche Spende in Höhe von jeweils 500 Euro.

Erfahren Sie mehr Aktuelles aus der Evenord-Bank unter www.evenordbank.de/presse.

Quelle: Evenord-Bank eG-KG

weitere Einträge