claim von gute-banken

Evenord-Bank spendet erneut für Nürnberger Schulmittelsammlung

Spende in Höhe von 250 Euro für benachteiligte Schulkinder in der Region Nürnberg:

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Evenord-Bank mit einer Geldspende an der Nürnberger Schulmittelaktion für bedürftige Familien.

Nicht alle Schultüten und Schultaschen sind zum Schuljahresbeginn ausreichend gefüllt. Bücher, Schultaschen oder Spielsachen stellen für viele Familien oft eine erhebliche finanzielle Belastung dar.

Deshalb bitten der Oberbürgermeister Marcus König und die Sozialreferentin Elisabeth Ries wieder die in der Stadt ansässigen Unternehmen um Geld- und Sachspenden für die Schulmittelaktion. Diese ist eine Initiative des Nürnberger „Netzes gegen Armut“, in dem öffentliche und freie Wohlfahrtspflege und verschiedene Nürnberger Unternehmen für diese Aktion seit 15 Jahren zusammenarbeiten.

Der Kreisverband Nürnberg-Stadt des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) ist die Drehscheibe der Aktion. Er organisiert die Annahme der Sachspenden und den Einkauf neuer Schulranzen für Einschulungskinder von den eingegangenen Geldspenden.

„Wir freuen uns, dass mit unserer Spende zahlreiche Kinder gut ausgestattet das neue Schuljahr beginnen können. Wir möchten uns für einen chancengerechten Bildungsstart und eine positive Zukunftsperspektive für benachteiligte Kinder engagieren, damit diese von Anfang an eine faire Chance haben, zu lernen, die gleichen Bildungsangebote wahrzunehmen und wichtige Erfahrungen zu sammeln“, erklärt Wolfgang Rupprecht, Vorstand der Evenord-Bank eG-KG.

Quelle: Evenord-Bank eG-KG

weitere Einträge