claim von gute-banken

Evenord-Bank eG-KG: Neue Auszubildende starten in der Evenord-Bank durch

Zum Ausbildungsbeginn am 1. September 2022 sind neue Nachwuchskräfte in das Berufsleben gestartet. Mit der Ausbildung in der Bank legen die Auszubildenden den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Dabei eignen sie sich sowohl fachliche als auch berufsbezogene Kompetenzen in den verschiedenen Unternehmensbereichen an.

Unterstützung bei den anstehenden Herausforderungen bekommen die neuen Mitarbeitenden dabei von ihren erfahrenen Kollegen. In diesem Jahr beträgt die Ausbildungsquote 6 %.

„Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg und Freude für den neuen Lebensabschnitt, viele herausfordernde Aufgaben und schöne Erfahrungen. Die Ausbildung junger Menschen ist für uns eine Verpflichtung und gleichzeitig eine zentrale Investition in die Zukunft des Unternehmens“, so Wolfgang Rupprecht, Vorstand der Evenord-Bank.

Die Ausbildung wird fundiert und abwechslungsreich werden: Das zeigt sich schon beim Blick auf den künftigen Ausbildungsplan. Die Auszubildenden durchlaufen die unterschiedlichen Abteilungen innerhalb der Bank und haben Unterricht in der Berufsschule.

Für das Ausbildungsjahr 2023 hat das Bewerbungsverfahren bereits begonnen. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können sich unter www.evenordbank.de über freie Ausbildungsplätze und das Verbundstudium informieren.

Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass zwei Absolventen nach erfolgreicher Prüfung in eine Festanstellung übernommen wurden und wir den Fachkräftebedarf auch künftig aus den eigenen Reihen ergänzen können. Mit dem Abschluss legen sie ein solides Fundament für den späteren beruflichen Werdegang. Thomas Kühnlein, Vorstand der Evenord-Bank: „Die Ausbildung hat einen hohen Stellenwert in unserem Haus. Die Ausbildung junger und motivierter Menschen ist uns sehr wichtig. Sie sind unsere Zukunft.“

Erfahren Sie mehr Aktuelles aus der Evenord-Bank unter www.evenordbank.de/presse.

Quelle: Evenord-Bank eG-KG

weitere Einträge