claim von gute-banken

Evenord-Bank spendet wieder für Nürnberger Schulmittelsammlung

Spende in Höhe von 300 Euro für benachteiligte Schulkinder in der Region Nürnberg.

Jedes dritte Kind ist in Nürnberg von Armut betroffen, denn nicht alle Schultüten oder Schultaschen sind gut gefüllt.

Deshalb bitten Oberbürgermeister Marcus König und Sozialreferentin Elisabeth Ries vor allem wieder die in der Stadt ansässigen Unternehmen um Geld- und Sachspenden für die Schulmittelaktion. Wie bereits im Vorjahr beteiligt sich auch die Evenord-Bank mit einer Geldspende wieder an der Aktion.

Seit 2007 organisieren die Mitglieder im Nürnberger „Netz gegen Armut“ und verschiedene Nürnberger Unternehmen über die „Schulmittelaktion“ Geld- und Sachspenden. Der Kreisverband Nürnberg-Stadt des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) ist die Drehscheibe der Aktion und organisiert die Annahme der Sachspenden und den Einkauf neuer Schulranzen für Einschulungskinder von den eingegangenen Geldspenden sowie die Ausgabe der Spenden an Familien mit wenig Einkommen.

„Die soziale Verantwortung unseres Unternehmens liegt uns besonders am Herzen. Wir freuen uns mit der Spende ein Signal der Vorfreude und des Aufbruchs zu setzen, damit auch Mädchen und Jungen, deren Familien keinen großen finanziellen Spielraum haben, sich auf das neue Schuljahr freuen“, so Thomas Kühnlein, Vorstand der Evenord-Bank eG-KG.

Quelle: Evenord-Bank eG-KG

weitere Einträge