claim von gute-banken

FIL Investments International - NL Frankfurt -, Kronberg im Taunus: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Rückblickend muss ich erkennen, dass mir ein Produkt empfohlen wurde, welches ganz und gar nicht zu meinen geäußerten Wünschen passte. Die Gebühren beliefen sich umgerechnet auf 33% und das bei einem minimalen Aufwand für die Bank. Die Produktkosten waren verschleiert im Preis-und Leistungsverzeichnis.
Eine faire Beendigung des Geschäftsverhältnisses war nicht möglich. FIL beruft sich mit Standardformulierungen auf das Kleingedruckte.
Faszit: Nie wieder

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.