FIL Investments International - NL Frankfurt -, Kronberg im Taunus: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Rückblickend muss ich erkennen, dass mir ein Produkt empfohlen wurde, welches ganz und gar nicht zu meinen geäußerten Wünschen passte. Die Gebühren beliefen sich umgerechnet auf 33% und das bei einem minimalen Aufwand für die Bank. Die Produktkosten waren verschleiert im Preis-und Leistungsverzeichnis.
Eine faire Beendigung des Geschäftsverhältnisses war nicht möglich. FIL beruft sich mit Standardformulierungen auf das Kleingedruckte.
Faszit: Nie wieder
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Rückblickend muss ich erkennen, dass mir ein Produkt empfohlen wurde, welches ganz und gar nicht zu meinen geäußerten Wünschen passte. Die Gebühren beliefen sich umgerechnet auf 33% und das bei einem minimalen Aufwand für die Bank. Die Produktkosten waren verschleiert im Preis-und Leistungsverzeichnis.
Eine faire Beendigung des Geschäftsverhältnisses war nicht möglich. FIL beruft sich mit Standardformulierungen auf das Kleingedruckte.
Faszit: Nie wieder
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben