claim von gute-banken

Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG, Frankfurt am Main: langjährige Kunden sind enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank verliert uns als langjährigen Kunden (gut 50 Jahre). Wir waren die letzten Jahre gerne bereit den „Service“ der persönlichen Beratung/Service zu bezahlt, aber der ist immer schlechter geworden. Vieles soll/muss man selbst machen und wenn man dann doch mal einen Kundenberater braucht, wartet man Wochen auf einen Termin. Das Personal im Schalterraum sind nur noch Statisten. Beschwert man sich, meldet sich ein genervter und unhöflicher Mitarbeiter, der die Beschwerde ignoriert und es mit einem „so ist es halt“ abtut. Alte Bestandskunden sind lästige Kunden und nur die, die Kredite zu schlechten Konditionen aufgenommen haben oder ihren Dispo großzügig ausnutzen, sind gern gesehene Kunden.
Fazit: Service, Gebühren & Konditionen und die Betreuung sind schlichtweg schlecht.
Wir wechseln jetzt die Bank


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.