Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG, Frankfurt am Main: langjährige Kunden sind enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank verliert uns als langjährigen Kunden (gut 50 Jahre). Wir waren die letzten Jahre gerne bereit den „Service“ der persönlichen Beratung/Service zu bezahlt, aber der ist immer schlechter geworden. Vieles soll/muss man selbst machen und wenn man dann doch mal einen Kundenberater braucht, wartet man Wochen auf einen Termin. Das Personal im Schalterraum sind nur noch Statisten. Beschwert man sich, meldet sich ein genervter und unhöflicher Mitarbeiter, der die Beschwerde ignoriert und es mit einem „so ist es halt“ abtut. Alte Bestandskunden sind lästige Kunden und nur die, die Kredite zu schlechten Konditionen aufgenommen haben oder ihren Dispo großzügig ausnutzen, sind gern gesehene Kunden.
Fazit: Service, Gebühren & Konditionen und die Betreuung sind schlichtweg schlecht.
Wir wechseln jetzt die Bank
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank verliert uns als langjährigen Kunden (gut 50 Jahre). Wir waren die letzten Jahre gerne bereit den „Service“ der persönlichen Beratung/Service zu bezahlt, aber der ist immer schlechter geworden. Vieles soll/muss man selbst machen und wenn man dann doch mal einen Kundenberater braucht, wartet man Wochen auf einen Termin. Das Personal im Schalterraum sind nur noch Statisten. Beschwert man sich, meldet sich ein genervter und unhöflicher Mitarbeiter, der die Beschwerde ignoriert und es mit einem „so ist es halt“ abtut. Alte Bestandskunden sind lästige Kunden und nur die, die Kredite zu schlechten Konditionen aufgenommen haben oder ihren Dispo großzügig ausnutzen, sind gern gesehene Kunden.
Fazit: Service, Gebühren & Konditionen und die Betreuung sind schlichtweg schlecht.
Wir wechseln jetzt die Bank
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben