claim von gute-banken

Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG, Rodgau-Jügesheim: mehr Kundenorientierung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Leider hat sich der Service der Volksbank hier in Rodgau in letzter Zeit stark verschlechtert.
Filialschließungen am Mittwoch: Es ist völlig inakzeptabel, dass alle Filialen mittwochs geschlossen sind. Dies schränkt die ohnehin schon kurzen Servicezeiten für Berufstätige massiv ein.
Das Fehlen eines Münzzählautomaten ist ein großer Rückschritt. Gerade als regionale Bank sollte man einfache Einzahlungen von Hartgeld für Privat- und Geschäftskunden unkompliziert ermöglichen. Das für die manuelle Abgabe von Hartgeld nun auch noch Kosten anfallen, ist ein Affront und treibt Kunden unnötig zur Konkurrenz oder zum Einzelhandel.
Die Volksbank scheint den Fokus weg vom persönlichen Kundenservice zu verlagern. Für mich ist das kein kundenorientiertes Angebot mehr. Hier ist dringend eine Verbesserung der Serviceleistungen nötig.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.