Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG, Rodgau-Jügesheim: mehr Kundenorientierung
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Leider hat sich der Service der Volksbank hier in Rodgau in letzter Zeit stark verschlechtert.
Filialschließungen am Mittwoch: Es ist völlig inakzeptabel, dass alle Filialen mittwochs geschlossen sind. Dies schränkt die ohnehin schon kurzen Servicezeiten für Berufstätige massiv ein.
Das Fehlen eines Münzzählautomaten ist ein großer Rückschritt. Gerade als regionale Bank sollte man einfache Einzahlungen von Hartgeld für Privat- und Geschäftskunden unkompliziert ermöglichen. Das für die manuelle Abgabe von Hartgeld nun auch noch Kosten anfallen, ist ein Affront und treibt Kunden unnötig zur Konkurrenz oder zum Einzelhandel.
Die Volksbank scheint den Fokus weg vom persönlichen Kundenservice zu verlagern. Für mich ist das kein kundenorientiertes Angebot mehr. Hier ist dringend eine Verbesserung der Serviceleistungen nötig.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Leider hat sich der Service der Volksbank hier in Rodgau in letzter Zeit stark verschlechtert.
Filialschließungen am Mittwoch: Es ist völlig inakzeptabel, dass alle Filialen mittwochs geschlossen sind. Dies schränkt die ohnehin schon kurzen Servicezeiten für Berufstätige massiv ein.
Das Fehlen eines Münzzählautomaten ist ein großer Rückschritt. Gerade als regionale Bank sollte man einfache Einzahlungen von Hartgeld für Privat- und Geschäftskunden unkompliziert ermöglichen. Das für die manuelle Abgabe von Hartgeld nun auch noch Kosten anfallen, ist ein Affront und treibt Kunden unnötig zur Konkurrenz oder zum Einzelhandel.
Die Volksbank scheint den Fokus weg vom persönlichen Kundenservice zu verlagern. Für mich ist das kein kundenorientiertes Angebot mehr. Hier ist dringend eine Verbesserung der Serviceleistungen nötig.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben