VR Bank Metropolregion Nürnberg eG, Neustadt a. d. Aisch: bessere Kommunikation
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit der Zusammenlegung der VR-Banken zur Metropolregion Nürnberg funktioniert nichts mehr. Die Konten wurden über Nacht umgestellt (neue Kontonummern und BLZ) das Online Banking funktioniert teilweise nicht mehr, es werden neue APPs für das TAN Verfahren eingeführt und die alten abgeschaltet ohne Info an die Kunden, das ist nur noch ein riesiges Chaos ! 40 Jahre Kundenvertrauen ist mit einem Wisch weg.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere Kommunikation mit den Kunden ! Neue Systeme ausführlich testen bevor sie eingeführt werden. Eine APP muss heute auf verschiedenen Geräten
Seit der Zusammenlegung der VR-Banken zur Metropolregion Nürnberg funktioniert nichts mehr. Die Konten wurden über Nacht umgestellt (neue Kontonummern und BLZ) das Online Banking funktioniert teilweise nicht mehr, es werden neue APPs für das TAN Verfahren eingeführt und die alten abgeschaltet ohne Info an die Kunden, das ist nur noch ein riesiges Chaos ! 40 Jahre Kundenvertrauen ist mit einem Wisch weg.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere Kommunikation mit den Kunden ! Neue Systeme ausführlich testen bevor sie eingeführt werden. Eine APP muss heute auf verschiedenen Geräten
Details
Eine Empfehlung wert?
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Kundin
Kunde
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Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
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gar nicht
sehr oft
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Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentare
es tut uns wirklich leid, dass Sie aktuell mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden Ihre Bankgeschäfte wie gewohnt erledigen können. Deshalb werden auch die nächsten Jahre die Zahlungen unter der alten IBAN weiterhin ausgeführt.
Die Abschaltung der TAN-Verfahren wurde durch unseren Verband entschieden. Da es noch keinen festen Termin gibt, versuchen wir alles, um unsere Kunden bereits jetzt auf die aktuellen TAN-Verfahren umzustellen.
Uns ist es wichtig, dass Sie den gewohnten Service wieder nutzen können. Von daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich nochmal an uns direkt wenden unter : https://www.vr-teilhaberbank.de/banking-service/service/ihr-auftrag-an-uns/lob-und-kritik.html
Vielen Dank.
Liebe Grüße, Julia Neutze aus dem Social Media Team