Sparda-Bank Ostbayern eG, Weiden: zu teuer und zu wenig online-affin
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Sparda scheint kein Geschäftsmodell für die Zukunft zu haben: Momentan sind wohl die älteren Kunden noch das Hauptklientel, aber für die jüngeren ist die Bank zu teuer und zu wenig online-affin.
Das Online-Angebot ist technisch gefühlt 10 Jahre hinter dem Mitbewerb. Kein vernnünftiges Depot, Freiberufler/Kleingewerbe allenfalls geduldet. Die Preise sind spätens nach der jüngsten Gebührenerhöhung nicht mehr wettbewerbsfähig.
Die Mitarbeiter sind nicht schuld an der Misere - die sind auch in der schwierigen Zeit freundlich und ich habe sie immer als kompetent und fair erlebt. Das ist der verbleibende Pluspunkt der Bank.
Die Sparda scheint kein Geschäftsmodell für die Zukunft zu haben: Momentan sind wohl die älteren Kunden noch das Hauptklientel, aber für die jüngeren ist die Bank zu teuer und zu wenig online-affin.
Das Online-Angebot ist technisch gefühlt 10 Jahre hinter dem Mitbewerb. Kein vernnünftiges Depot, Freiberufler/Kleingewerbe allenfalls geduldet. Die Preise sind spätens nach der jüngsten Gebührenerhöhung nicht mehr wettbewerbsfähig.
Die Mitarbeiter sind nicht schuld an der Misere - die sind auch in der schwierigen Zeit freundlich und ich habe sie immer als kompetent und fair erlebt. Das ist der verbleibende Pluspunkt der Bank.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentare