Commerzbank AG, Rathenow: freundlicher sein
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Besonders ein Angestellter fällt immer wieder durch seine abweisende Haltung auf. Bei Fragen bekommt man eine Antwort "von oben herab". Vermeiden es, diesen MA anzusprechen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Besonders ein Angestellter fällt immer wieder durch seine abweisende Haltung auf. Bei Fragen bekommt man eine Antwort "von oben herab". Vermeiden es, diesen MA anzusprechen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentare
während der Vorraum brechend voll ist und die Kunden Hilfe brauchen, geht ein Mitarbeiter vor die Tür, Rauchen. das ist kein Einzelfall!
Kontoauszüge erst ab 4.4. 23.
wo ist da der Sinn ??? ob ich 3 x 3 Auszüge drucke oder 1 x 9 stück. die Kunden müssen alles selbst erledigen und dann noch Kontogebühren.
Immer wieder musste auch ich dies beobachten. Dies ist auch der betreffende Kollege, von dem die abweisende Haltung ausgeht.
Von Respekt oder gar Achtung gegenüber Kunden ganz zu schweigen.
Er flegelt sich (und das ist nicht übertrieben !) auf seinen Stuhl hinter seinem Schreibtisch im Kundenraum - jeder kann´s durch die Glastür beobachten -, nimmt nicht mal eine angemessenen Haltung an, wenn man ihn anspricht, um eine Auskunft zu erhalten.
Ein Gespräch zwischen ihm und mir musste vor ca. einem Jahr eine andere Kollegin weiterführen, da er hierzu nicht in der Lage war.