claim von gute-banken

Evangelische Bank eG, Kassel: langjährige Kundin ist verärgert

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Mit dem neuen Kontomodell nach dem Motto "friss oder stirb" hat sich die eb keinen Gefallen getan. Die Kontoführungsgebühren sind überzogen und führen auch in meinem Fall zu einem Wechsel des Anbieters. Da hat die eb wohl die Schmerzgrenze einiger überschritten. Vielleicht besinnt man sich noch mal, aber für mich defitiv zu spät. Gerade von einer Bank, die mit christlichen Werten wirbt erwarte ich anderes- das Gebahren mit dem neuen Kontomodell grenzt an moderne Wegelagerei und hat nichts mit Christlichkeit zu tun. Ich entscheide lieber selbst wofür ich mein Geld spende, demnächst habe ich dazu x€ mehr zur Verfügung. Leider gar keine Empfehlung mehr für dieses Institut, dessen Kunde ich nun 20 Jahre lang war.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Für mich irrelevant, habe bereits abgeschlossen
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2023-04-13 09:37
Ich kann mich der Kritik der Nutzerin nur anschließen. Nach 40 Jahren Kundin bei der EKK-Bank, vormals Acredo, habe ich mein Konto nun wegen der hohen Kontoführungsgebühren und der nicht funktionierende n neuen Software gekündigt. Ich versuchte vorher nochmal eine einvernehmliche Lösung und kontaktierte einen Bankmitarbeiter . Der erklärte mir lapidar, ich müsse halt eine andere Bank suchen, wenn ich mit seiner Bank nicht einverstanden sei. So geht man nicht mit langjährigen Kunden um, die regelmäßtig zwei Gehälter auf das Konto überwiesen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2023-09-09 12:40
Seit mehr als 40 jahre bin ich Geschäftskunde bei der EB. Heute kam ein Schreiben mit einer ordentlichen Kündigung der Geschäftsverbind ung. Natürlich hat mich das zunächst aus den Socken gehoben. Im zweiten Schritt war ich stink sauer. Im dritten habe ich mich schlau gemacht und auch diese Seite hier gefunden. Im 4 Schritt erwäge ich einen juristischen Schritt gegen die EV. Bank und eine Bekanntmachung über entsprechende Zeitungen. Schreiben Sie mir und wir gehen gemeinsam gegen die Entscheidung der Bank vor. Auch wenn wir nicht gewinnen sollten, so wird die Bekanntmachung Wellen schlagen.[Name gelöscht]
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.