claim von gute-banken

Sparda-Bank Hamburg eG, Kiel - Sophienblatt: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Diese Bank ist einfach nur schlecht. Beim Geldabheben einer höheren Summe wurde mir am Tresen gesagt, ich kann das auch am Automaten abheben. Dann mach ich das eben, danke für den Hinweis. Dachte eben, das man das nur bis 1000,- EUR am Automaten machen kann, nein, geht auch eine höhere Summe. Und schickt mich an den Automaten. Unmöglich. Ständig geschlossen, weil die Penner dort drinliegen. Die Automaten sind eh sehr überschaubar in Kiel und dann ist auch noch die Filiale nicht mal mehr mit der EC Karte erreichbar weil die Türen wg der Obdachlosen geschlossen sind. Dann brauchen sich die KI nicht wundern, wenn die Kunden zu den Direktbanken gehen. Ich habe hier bei der Sparda Kiel KEINEN einzigen Vorteil gegenüber anderen KI.
Reaktion der Sparda-Bank Hamburg eG vom 23.10.2017
Sehr geehrtes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns Leid, dass Sie mit unserer derzeitigen Service- und Dienstleistungsqualität in Kiel unzufrieden sind. Es ist richtig, dass Sie bis zu 2.000 € pro Tag bequem am Automaten abheben können. Aufgrund der von Ihnen geschilderten Situation haben wir aktuell folgende Öffnungszeiten für unseren SB-Service am Standort Kiel im Bahnhof:

Mo., Di., Do.: 18:00 - 22:00 Uhr
Mi. 14:00 - 22:00 Uhr
Fr. 13:00 - 22:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

SB-Terminals
Geldautomaten
Kontoauszugdrucker
Ein-/Auszahlungs-Geldautomaten

Für die Bargeldversorgung außerhalb der Filial- und SB-Öffnungszeiten steht Ihnen unser Geldautomat im CAP Kiel, Kaistraße 54-56, zur Verfügung.

Alterniv:

24h-SB-Service am Geldautomaten:
Kiel bft-Tankstelle
Knooper Weg 137-139
24118 Kiel

Gern stehen wir aus dem Mitgliederzufriedenheits-Management Ihnen für einen weiteren Dialog zur Verfügung. Schreiben Sie uns gern hierzu eine E-Mail an die E-Mailadresse:
Lob-und-Kritik@sparda-Bank-Hamburg.de

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Ihre
Sparda-Bank Hamburg eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2018-01-07 16:53
Ich war jahrelang bei der SpardaBank Hamburg,
leider habe ich keine so guten Erfahrungen machen kön Anfragen zu Ratenkrediten wurden stets im Rahmen einer Dispoerhöhung angeraten, weil das angeblich günstiger sein soltte.
R bei Ratenkrediten mus immer eine Restschuldversi cherung bei der DEvk mit gebucht werden, die nicht nur überteuer ist sondern sich auch im Leistungsfall Quer stellt
Mein Rat : Bitte einfach mal bei anderen Bank in Sachen Kredit nach fragen

Finger weg
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2020-03-02 07:18
Wir sind jahrelange Kunden bei der SpardaBank in Kiel. Wenn die Berater Abschlüsse wittern, sind sie sehr gut in der Beratung und reißen sich ein Bein aus. Wenn wir als Kunden auch Angebote von anderen Banken annehmen, weil die Konditionen besser sind, reagieren die Berater so verschnupft und nehmen den Fremdabschluss so persönlich, dass eine weitere Zuständigkeit geschweige denn Beratung konsequent abgelehnt wird!!! Auch der Ton, den unser Berater im Gespräch angeschlagen hat, war inakzeptabel. Das hat uns irritiert. Aufgrund der guten Rahmenbedingung en bleiben wir Kunde. Wir holen uns die Beratung eben extern und haben inzwischen eine neue Hausbank. Die SpardaBank Kiel kann man gut als Online-Bank nutzen. Der Umzug von der Holtenauer Straße/Ecke Beselerallee war ein großer Fehler. Der jetzige Standort ist unmöglich.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2023-09-12 17:34
Hier laufen Gerüchte, dass die Sparda in Kiel ihre bisherige Niederlassung verläßt.
Wäre es zur Kundenpflege nicht angezeigt, die Mitglieder von derartigen Änderungen in Kenntnis zu setzen?
Im Übrigen ist dem Kommentar über die Schließung der Filiale in der Holtenauer Str. voll zuzustimmen.
Frage: Wo in Kiel befindet sich künftig die Spardabank??
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.