claim von gute-banken

Woher kommt überhaupt das Geld? - Kindergartenkinder entdecken die VR-Bank

In den letzten zwei Wochen begrüßten Geschäftsstellenleiter Oliver Mülln und seine Kollegen ganz besondere Gäste in ihrer Filiale: Vier Gruppen des Kindergartens „Waldwichtel“ aus Lohmar besuchten mit ihren Erzieherinnen und Erziehern die Bankfiliale, um einmal hinter die Kulissen einer Bank zu schauen. Bei ihrem gemeinsamen Rundgang durch die Räumlichkeiten gab es für die Jungen und Mädchen so einiges zu entdecken.

So staunten die Kinder besonders über die dicke Tresortür und die großen Geldscheine, kennen sie in den meisten Fällen doch bisher nur kleinere Scheine oder Münzgeld. Wie funktioniert eigentlich ein Kontoauszugsdrucker und woran erkenne ich, ob ein Geldschein echt ist? Diese und viele weitere Fragen konnten Geschäftsstellenleiter Oliver Mülln und seine Kollegin Elke Lepperhoff ihren jungen Gästen anschaulich beantworten.

Zum Abschluss gab es für die Kinder noch eine liebevoll gepackte Tüte mit diversen Kleinigkeiten rund um das Thema Geld und Sparen.

 

alt

Jugendberaterin Elke Lepperhoff, Geschäftsstellenleiter Oliver Mülln und die Kinder des Kindergartens „Waldwichtel“ mit Ihrem Erzieher.