claim von gute-banken

Rheinhessen Sparkasse, Mainz: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Der Kundenservice und die Möglichkeit der Erreichbarkeit eines realen Menschen ist unterirdisch.
Ganz speziell für ältere Mitbürger, die nicht auf "online" ausweichen können, ein grosses Problem
Man wird mit billigen Telefoncomputeransagen "abgefertigt".
Einen persönlichen Ansprechpartner zu erreichen ist ein Ding der Unmöglichkeit - Flexibilität, Eingehen auf eventuelle Handicaps älterer Kunden (Mobilität) ist in dem Sparkassensystem nicht vorgesehen.
Ganz, ganz übel. Gebühren, wie eine "Kundenbank" - persönlichen "Service und Kundenorientiertheit wie eine reine Onlinebank (mit Billig KI)


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2025-08-22 13:02
Vorsicht bei Sparkasse macht Kunde wird immer abgezockt .konnto wird jede Monat unterschiedlich Geld abgezogen das mus verbrauch centrale Hand nehmen ich finde absulut no Go
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.