claim von gute-banken

750€-Spende der Grafschafter Volksbank

2012-11-12-01Vor über 110 Jahren erwarb der Urgroßvater der Familie Arends den idyllisch-gelegenen Hof direkt an der niederländischen Grenze. Mittlerweile leben hier am Coevorden-Piccardie-Kanal viele verschiedene, zum Teil vor dem Aussterben bedrohte, Haus- und Nutztierrassen.

Um das Angebot zu erweitern, investierten die Eheleute mithilfe der Grafschafter Volksbank und weiteren Partnern vor Kurzem in zweisprachige, kindgerechte Informationstafeln und erbauten zudem ein großzügiges, neues Gehege. Dieses begehbare und artgerechte Freifluggehege macht es auch Rollstuhlfahrern möglich, die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten.

„Der Arends-Hof ist seit vielen Jahren ein wertvoller Ansprechpartner, wenn es darum geht, das Angebot für Touristen in der Grafschaft Bentheim noch interessanter zu gestalten. Ich freue mich sehr, dass ich den Eheleuten Arends heute die Spende in Höhe von 750€ übergeben darf“, so Guido Spieker von der Grafschafter Volksbank.

Auch in der kommenden Saison setzen die Inhaber des anerkannten Arche-Hofes auf Veränderungen: Sie planen in Zusammenarbeit mit Gruppen und Vereinen neue Themenrouten durch ein Elefantengras-Feld. Auch versprechen sie sich viel vom „schiefen Turm“ mit Bootsanleger, welchen der Landkreis plant. „Vielleicht können schon bald Radfahrten in Kombination mit Bootstouren angeboten werden“, freut sich Helga Arends.

gute-banken.de: Fragen Sie doch mal bei Ihrer börsennotierten (Direkt-)Bank nach, wann Sie sich zuletzt für ein Ausflugsziel in Ihrer Region engagiert hat, das Sie und Ihre Kinder manchmal besuchen.

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.